Nachbereitung des Adventsmarktes und Weihnachtsgeschenk

Am Wochenende war der Adventsmarkt in Blankenau, jetzt bin ich dabei alles wieder in die Reihe zu kriegen. So ein Markt bringt jedes Jahr wieder viel Arbeit mit sich, zuerst die Vorbereitung bis zur letzten Minute habe ich noch an Produkten genäht und wenn der Adventsmarkt vorbei ist muss alles zu Hause wieder seinen Platz finden. Ohne die Hilfe meiner Familie würde ich das gar nicht schaffen. Alle packen an diesem Wochenende mit an und dafür bin ich sehr dankbar.

So richtig zufrieden war ich mit dem Umsatz in diesem Jahr allerdings nicht. Es hat nicht daran gelegen das der Markt nicht gut besucht war, es waren wirklich viele Menschen da, obwohl das Wetter so lala war. Ich hatte es in meiner Hütte richtig kuschelig und musste nicht frieren, dank der ausgeliehenen Gasheizung. Ich habe zwar immer etwas Angst mit dem Gas, dem vielen Holz der Hütte und meinen genähten Sachen, aber es ist viel wert wenn man es warm hat. Die Atmorphäre war auch wieder schön. Aber der Samstag zog sich wie Kaugummi, weil ich so wenig verkauft habe und die Stimmung war Abends im Keller. Besonders geärgert habe ich mich über die Leute die achtlos vorbei gehen, gar nicht richtig hinschauen oder sogar noch dumme Sachen sagen. Aber man kann die Leute nicht zwingen sich für die genähten Sachen zu interessieren. Gefreut habe ich mich dagegen über die die sich meine Sachen intensiv angeschaut haben und sie wertgeschätzt haben. Es geht nicht immer darum etwas zu verkaufen, ein nettes Gespräch und die Wertschätzung ist auch schön! Am Sonntag habe ich dann gut verkauft, aber durch den schlechten Samstag konnte ich es nicht mehr rausreißen.

Jetzt bin ich dabei alles wieder zu sortieren, zu fotografieren und dann bei DaWanda einzustellen. Und nebenbei muss ich dringende Aufträge erledigen, da weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Da gestern passender Weise mein Weihnachtsgeschenk gekommen ist, konnte ich es gleich mal ausprobieren! Mein Mann hatte einen Ringblitz bestellt damit ich noch bessere Fotos machen kann, vor allem jetzt im Winter, wo das Licht so bescheiden ist. Ich hatte mir ja vor einigen Monaten eine Fotolampe geleistet, die ist auch gut aber nicht ausreichend! Nachdem ich den Ringblitz mit einigen Schwierigkeiten montiert hatte und dann auch in Gang bekommen habe, konnte ich schöne Fotos machen. Ich muss mich noch etwas reinfuchsen, aber für den Anfang hat es schon gut geklappt. Leider ist die Anleitung nur auf englisch, aber mein Mann hat schon für eine deutsche Anleitung gesorgt. Jetzt habe ich das Geschenk aber brav wieder eingepackt und muss nun bis Weihnachten ohne auskommen.

IMG_9528kBei den Puppen muss ich jedenfalls aufpassen das sie nicht überbelichtet werden. Wollfilz lässt sich super fotografieren je nach Farbe muss die Belichtung angepasst werden. Alles in allen bin ich mit dem Ringblitz zufrieden, er macht genau was er soll.

IMG_9533kDie schlechten Farben dieser Puppe liegen allerdings nicht an der falschen Belichtung! Diese Puppe wurde mir am Adventsmarkt herangetragen, mit der Bitte sie zu reparieren. Ich finde es schön wenn meine Puppen so abgeliebt werden, zeigt es doch wie wichtig sie für die Kinder sind. Auf jeden Fall wartet da einiges an Arbeit auf mich, ich zeige euch dann das reparierte Ergebnis.

In meinem Shop werdet ihr in den nächsten Tagen viele neue Kosmetik- und Notfalltaschen finden, außerdem Handytaschen, kleine Puppen und Schutzengel.

Wer also für Weihnachten noch Geschenke braucht findet dort sicher etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.