Der Schnee kommt und zwei neue Vögel

Kaum hat es richtig geschneit muss unser Vogelhaus fast wegen Überfüllung geschlossen werden. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit einen weiteren Vogelbeitrag, aber für mich ist es wirklich eine besondere Freude sie zu beobachten! Heute haben wir ein bischen länger geschlafen, als Christian ins Wohnzimmer kam, war der ganze Balkon voll hungriger Vögel.

IMG_0082kInnerhalb von drei Stunden haben sie die gesamte Röhre wieder leer gefressen! Und hatte ich gesagt wir haben dieses Jahr nicht viele Spatzen, dieses Foto zeigt etwas anderes.

IMG_0076kIch habe festgestellt, dass die Spatzen durchaus auch gerne Erdnüsse mögen.

IMG_0083kEine Amsel kam dann auch zu Besuch. Die kleinen Vögel sind darüber nicht begeistert, auch wenn die Amsel gegen sie nichts ausrichten kann. Sie passt gerade so ins Haus und kann sich dann nicht rappeln und rühren.

IMG_0091kBesondere Freude hatten wir als auf einmal ein Buchfink kam, er hatte allerdings Schwierigkeiten ins Haus zu kommen. Die Grünfinken waren deutlich in der Überzahl, also blieb dem Buchfink nichts anderes übrig als die herunter gefallenen Körner zu fressen.

IMG_0103kLustig war es wenn einige Vögel oben auf den Vogelhausdach Körner gepickt haben und der Schnee nach unten rieselte und die andere Vögel nass machte!

IMG_0113kUnd noch ein neuer Vogel hat sich heute blicken lassen. Nachdem wir im Vogelbuch gesucht haben fanden wir heraus das es eine Tannenmeise ist. Sehr niedlich, sie sieht aus als ob sie einen Irokesenschnitt hat.

IMG_0121kDas war es auch schon wieder für heute. Gleich muss ich noch einen Kundenauftrag fertig machen. Ich habe bei einem Kundenauftrag einen Fehler gemacht, jetzt muss ich es ganz schnell ausbessern und morgen gleich losschicken. Euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.