Mein fertiges Patchworkkissen

Eigentlich wollte ich es schon gestern zeigen, aber die Fotos waren zu dunkel, also habe ich nochmal fotografiert. Ich hatte schon davon erzählt dass ich unbedingt eine Patchworkdecke nähen will. Um nun etwas Übung dafür zu bekommen, habe ich zunächst ein Kissen für unser Wohnzimmer genäht. Ich habe im letzten Jahr viele Hochzeitskissen genäht und aus den Resten der wunderschönen Westfalenstoffe ist jetzt das Kissen entstanden.

IMG_0404kAls ich die Flicken zusammengenäht hatte, dachte ich wie typisch für mich dass es wieder geordnet aussieht. Ich hätte lieber eine ungerade Zahl an unterschiedlichen Stoffen nehmen sollen 3 oder 5 verschiedene Stoffe. Egal es ist trotzdem ganz nett. Natürlich bin ich noch nicht so 100% zufrieden, die Ziernähte sind nicht ganz grade. Ich nähe sehr schnell und da ist es schwer die Spur zu halten. Ich könnte langsam nähen, theoretisch, ich habe es versucht aber dazu bin ich zu ungeduldig. Beim nächsten Mal versuche ich es nochmal. Die Rückseite wollte ich dann auch besonders gestalten und habe so ein Wendekissen gemacht, seht selber…

IMG_0405kDie Buchstaben habe ich zunächst aufgemalt, eine Schablone daraus gemacht und mit der Nähmaschine aufgenäht. Vielleicht schaffe ich es in dieser Woche von der Schablone einen Download für euch zu machen. Falls einer Lust hat auch so ein Kissen zu applizieren. Für diese Applikation habe ich dann auch Vlisofix zum Aufbügeln genommen, weil die Buchstaben so groß sind damit sie beim Nähen nicht verrutschen. Bei kleineren Applikationen nehme ich gerne Filmoplast, was einfach nur auf die Stoffrückseite geklebt wird. Ich habe das Kissen ziemlich prall mit Watteflocken gefüllt, weil das Volumen mit der Zeit weniger wird!

Da ich heute ziemlich kaputt bin werde ich jetzt mal schlafen gehen, schließlich klingelt der Wecker schon wieder um 5.40 Uhr. Euch noch einen schönen Abend, schlaft gut LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.