Grillen am Abend

Heute ist meine Stimmung wieder besser. Als hätte mein meckern gestern etwas genützt haben sich ganz viele Gäste inzwischen gemeldet. Die Bude wird also doch voll, ich freue mich! Wir haben heute das erste Mal in dieser Saison gegrillt. Die Sonne war schön, die Luft allerdings kalt und windig. Egal, es gibt ja warme Kleidung. Eigentlich war ich den ganzen Tag in der Küche beschäftigt. Der Thermomix war im Dauereinsatz und hat leckere Sachen hervorgebracht.

IMG_0758kEs gab mal wieder den Brokkolisalat, schnelles Baguette und Kräuter-Aioli. Erst habe ich Mayonnaise hergestellt die dann mit diversen Zutaten verfeinert wurde. Gut das wir heute nicht mehr vor die Tür müssen, wir stinken so dermaßen nach Knoblauch. Gemüsepaste habe ich auch neu hergestellt als Ersatz für Brühwürfel. Damit komme ich die nächsten Wochen aus.

IMG_0805kUnd hier ein Foto einer sehr entspannten Nadine! Geschossen wurde das Foto von Timon, der wie ein Starfotograf vor mir stand und gefühlte 100 Fotos gemacht hat.

Ich habe auch ein Foto von dem Grillgut auf unseren Grill gemacht, aber es wurde mir unter Strafe verboten dieses Foto zu zeigen! Erst wenn mein Mann einen „Männergrill“ hat darf ich davon Fotos machen. Der „Frauengrill“ wird gerade wieder von ihm verpackt.

Und habe ich schon erzählt das ich ab heute Bauchfrei trage? Als ich vorhin die Wäsche aus dem Trockner geholt habe ist mir fast das Herz stehen geblieben. Gut das das Kind gerade unterwegs war und ich mich bis er wieder kam beruhigt hatte. Er hat die gesamte Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner gebracht ohne sie vorher durch zu gucken. Ein neues T-Shirt und zwei Sweatjacken von mir waren dabei außerdem ein Hemd von Christian. Von Timon war natürlich nicht ein Teil dabei. Ich weiß ich sollte mich darüber freuen dass er die Wäsche runter gebracht hat, eigentlich weiß er das erst sortiert werden muss.

Wenn nur die ganzen Baustellen im Kopf nicht wären und die vielen Umleitungen. In einem Buch habe ich gelesen, dass während der Pupertät das gesamte Gehirn eine große Baustelle ist. Und das deshalb die Verarbeitung von Informationen oder Aufgaben nur fehlerhaft oder gar nicht funktioniert oder eben verzögert. Ich habe als Jugendliche und junge Erwachsene aus vielen Fehlern gelernt. Das man keine Kerzen bei Sonneneinstrahlung auf den Rücksitz eines Autos legt, keinen Kakao im Schulranzen transportiert, der dann kaputt geht und zwischen die Schulbücher läuft und, und, und….

Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.