Fremdgegangen oder eigentlich eher Fremdgearbeitet!

Nein, jetzt bitte keine falschen Vorstellungen! Wer weiß wer durch das kleine Wort „Fremdgegangen“ jetzt alles auf meinem Blog landet. Am Mittwoch hatte ich die Möglichkeit in einer anderen Kindertagesstätte zu hospitieren. Ich habe hier schon erzählt das ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für pädagogische Inklusion mache und da paßte es sich gut sich eine heilpädagogische Kindertagesstätte anzuschauen! Während meiner Ausbildung vor 20 Jahren haben wir zwei heilpädagogische Einrichtungen besucht, aber das ist lange her.

IMG_2460k

Stickdatei Simas Paradies „Glücksknudies“

Das Alsternest in Bühne ist eine heilpädagogische Einrichtung in denen in vier Gruppen jeweils bis zu 14 Kinder mit und ohne Behinderung betreut werden. Neben dem pädagogischen Team arbeiten dort noch ein Motopäde, eine Logopädin, zwei Ergotherapeuten und eine Physiotherapeutin.

Die Kinder haben mich gleich mit Beschlag belegt! Sie freuen sich immer über neue willige Spielpartner. Anschließend hatte ich dann ausreichend Zeit mich mit den Kolleginnen auszutauschen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Mir wurde die ganze Einrichtung gezeigt die wirklich groß ist gegen unseren Zwergenkindergarten!

IMG_2461kAls kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft habe ich einen Kühl-Knudie mitgenommen. Dort habe ich den Name der Einrichtung eingestickt. Bei uns in der Kita sind sie oft im Gebrauch, deshalb sollten sie immer im Gefrierfach liegen. Diesen habe ich mit einem Inlett mit Traubenkernen versehen. Die Hülle ist hinten mit einem Klettverschluß verschlossen und kann seperat gewaschen werden.

IMG_2462kBesser wäre gewesen den Hotelverschluß etwas weiter unten anzusetzten weil sich das Inlett dann leichter herausnehmen lässt!

Was war diese Woche noch los?

Ich war diese Woche beim Augenarzt, die Augen haben sich wie vermutet verschlechtert. Mir wurde aber gesagt das ich für eine Gleitsichtbrille einfach noch zu jung bin (das hört man doch gerne) hilft mir aber nicht bei meinem Problem. So habe ich nach einer neuen Brille gesucht und das hat auch die ganze Woche gedauert. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden! Gestern Abend habe ich eine Entscheidung getroffen und nun heißt es warten bis sie fertig ist.

Bei einem Info-Elternabend für die Firmung habe ich viele bekannte Eltern getroffen, aus Kindergarten- und Grundschulzeiten.

In der Kita kommen die Vorbereitungen für Karneval in Gang, es ist nicht mehr viel Zeit und es gibt einiges zu tun. Heute hat uns eine Krankheitswelle erreicht und es fehlten 10 Kinder! Gute Besserung für die Mäuse.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße von hier aus Maren (die eine super chice neue Frisur hat) die sich immer so freut wenn ich etwas schreibe! Dieses Wocheende ist Terminfrei, aber die nächste Woche sieht gar nicht gut aus.

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.