Familien-Engel

Es gibt Zeiten in einer Familie die vielleicht nicht immer glücklich und fröhlich sind, Zeiten die mit Sorgen und Angst belegt sind, wo man ein Hoffnungsschimmer braucht das alles gut wird!IMG_8017kDieser kleine Engel wurde zum Familien-Engel und ist bei einer befreundeten Familie eingezogen die zur Zeit Zuversicht und Hoffnung brauchen können.

Auf dem Flügel des Engels steht der Familienname gestickt und mit einem Säckchen mit Glücksanhängern aus Leder und einer Engel-Gebrauchsanleitung hat er sich auf den Weg gemacht.IMG_8018k Wofür der FamilienEngel ist:

Der Engel soll als erstes von der Familie einen Namen bekommen. Der Engel ist sehr gesellig und möchte am Familienleben teilnehmen. Vielleicht hat er einen festen Platz von dem aus er dem Treiben der Familie zuschaut.

In besonderen Zeiten, wenn alles schief zu gehen scheint oder wenn schwere Aufgaben oder Prüfungen gemeistert werden müssen, ist der Engel dabei. Er kann trösten, Hoffnung, Kraft, Zuversicht und Mut geben. Man kann sich an ihm festhalten. Aber er hält es auch aus wenn jemand wütend wird oder verzweifelt ist und er mal unsanft behandelt wird. Denjenigen der ihn am Nötigsten braucht begleitet er. Der Engel passt in jede Tasche, den Rucksack oder Schulranzen, er fährt gerne Fahrrad und Auto!IMG_8305k

Die Glücksanhänger sind für jedes Familienmitglied, sie können an einem Lederband um den Hals getragen werden oder als Anhänger am Schlüssel oder Tasche befestigt werden. So ist die ganze Familie miteinander verbunden, wie bei einem Geheimbund.

Damit der Engel für seine Aufgaben Kraft sammeln kann benötigt er Liebe und Streicheleinheiten und hin und wieder ein paar Ruhepausen!

Ich habe schon oft Schutzengel an liebe Menschen in schwierigen Situationen verschenkt und oft die Rückmeldung bekommen dass er geholfen hat! Nach dem Tod meines Sohnes haben mein Mann und ich jeder einen Edelstein geschenkt bekommen. Wir haben ihn immer in der Hosentasche getragen und ihn zwischendurch in den Händen gehalten. Auch das hat uns in der Situation geholfen, etwas an dem man sich festhalten kann, was einen halt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.