Ein Wunsch-Kuschel-Kissen zur Geburt

Ich nähe unheimlich gerne Kissen, nicht nur weil es schnell geht, zumindest das Nähen! Seit ich die neue Stickmaschine habe, kann ich die Stickerei auch schöner anordnen, Dank des großen Rahmens. IMG_8418kDie beiden Stoffe, links mit Sternen, rechts kleine weiße Punkten sind von Westfalenstoffe, die Elfenstickdatei von kunterbunt design und die Schrift ist die Selbe, wie bei der unten gezeigten Notfalltasche von Lieblingslieblinge.IMG_8419kEin Kissen ist ein schönes Geschenk zur Geburt oder Taufe. Mit dem Namen, Geburtsdatum oder allen wichtigen Maßen des Kindes ist es besonders individuell. Die Füllung ist mit Hochbauschflocken, ganz kuschelweich. Die Rückseite des Kissens ist Zottelfleece, ganz weich zum drauf Liegen. Im Kinderzimmer ist es besonders dekorativ und sieht wunderschön aus. Das Kissen kann komplett in der Waschmaschine im Schonwaschgang bei 30° gewaschen werden und auf einer niedrigen Stufe in den Trockner.IMG_8420kUnd bei manchen Kindern wird so ein Kissen zu einem richtigen Lieblingsstück. Es muss immer zum Übernachten mitgenommen werden und darf nur im Notfall gewaschen werden. Ich freue mich, wenn ich von Kunden diese Rückmeldung bekomme, das eine Puppe oder ein Kissen bei einem Kind so beliebt ist. Oft muss ich dann noch weitere fertigen, deshalb ist es gut von jedem Stück ein Foto zu machen. Nach ein oder zwei Jahren, weiß ich nicht mehr wie die Stoffe genau waren. Und ich merke auch immer wieder, dass ich im Laufe der Zeit Kleinigkeiten verändere, gerade die Puppen haben eine lange Entwicklung hinter sich. Die Kinder akzeptieren mitunter nur schwer eine Ersatzpuppe oder Kissen, da muss es so genau wie möglich nachgearbeitet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.