Es gibt einiges nachzutragen

In letzter Zeit schaffe ich es nicht regelmäßig Blogbeiträge zu verfassen. Um so mehr freue ich mich dass ihr trotzdem so fleißig meinen Blog besucht. Die letzten Wochen waren ausgefüllt von Arbeit, Freizeit und Nähen, eigentlich eine perfekte Mischung. Ich genieße die vielen sozialen Kontakte sehr! Heute möchte ich einige Näharbeiten aus den vergangenen Wochen zeigen. So ganz viel ist nicht entstanden, meine Näh- und Stickmaschine hatten viel Freizeit. Aber ich merke wie glücklich ich bin, wenn dann doch etwas Neues entstanden ist. Ich hänge an der Nadel und bin stoffsüchtig und deshalb habe ich auch Entzug wenn ich nicht zum Nähen komme!

IMG_2891kOk nichts selbst genähtes. Diese wunderbar duftenden Pfingstrosen habe ich von meiner Nachbarin bekommen und der ganze Raum riecht danach.

IMG_2862kViele Wochen habe ich an diesen Schutzengeln genäht. Sie sind für das Projekt Sternenkinder bestimmt, um Eltern die ein Kind durch eine Fehl- oder Totgeburt verloren haben Erinnerungen zu schenken.

IMG_2865kDie Sterne entstanden einer Stickdatei von Der Stickbär. Davon möchte ich noch mehr fertigen, auch sie werde ich an die Aktion „Nähen für Sternenkinder“ verschenken.

IMG_2860kDiese Puppe habe ich vor einiger Zeit schon hier gezeigt. Ich hatte zwei dieser Puppen vor einer Weile genäht, beide warteten immer noch auf Kleidung. Jetzt kam ein Anruf von Christians Tante die so ein Puppe sehr kurzfristig suchte. Also habe ich sie mit wenig Kleidung (einem Body, Strümpfen und Kopftuch) verschickt. Mit dem Versprechen die restliche Kleidung nachzureichen.

IMG_2916kDa wir gestern zur Tante gefahren sind, habe ich mich diese Woche mit der Kleidung der Puppen beschäftigt. Sie wollte die zweite Puppe auch noch haben. Diese Kleidung ist für die blonde Puppe bestimmt. Die Leggins und die Ballontunika ist nach Schnitten von rosarosa by Christina Edelmann entstanden. Ich habe zum ersten Mal nach diesen Schnitten genäht und musste nur wenig verändern. Hier dran gefällt mir das die Oberteile über den Kopf gezogen werden, dank dem Bündchen ist es kein Problem und sitzt gut am Hals! Bei der bisherigen Puppenkleidung habe ich immer Shirts gehabt die hinten mit Klett geschlossen wurden.

IMG_2915kDie Haare sind aus Tibetlammfell, sie sind kuschelweich, sehr fein und deshalb nicht so leicht zu bändigen.

IMG_2913kFür diese Puppe habe ich als Grundausstattung einen Schlüpfer, Strümpfe und einen Pullover und nochmal die Leggins von rosarosa genäht.

IMG_2909.kJPGUnd dann gab es noch ein Wendekleid als Ballonkleid Neela von meiner Herzenswelt by Ilona und Sven Peetz. In diesen Schnitt hatte ich mich gleich verliebt. Es gibt ihn auch für Kinder und dieses Kleid ist einfach traumhaft schön! Die Schwierigkeit war für mich für meine Puppen die richtige Schnittgröße zu finden. Letztendlich habe ich ihn etwas verändern müssen, damit er auf meine Stoffpuppen passt.

IMG_2908kUnd hier das Kleid von der anderen Seite, hinten wird es beim Puppenschnitt mit Klett verschlossen. Es gibt ganz verschiedene Variationen um das Kleid immer wieder anders aussehen zu lassen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere ausprobieren. Gerne hätte ich die Kleidung noch aufwendiger gestaltet mit Stickereien, Zierbändern etc. aber dazu fehlte leider die Zeit. Außerdem wären Fotos draußen auch schön gewesen, aber da die Sachen erst spät abends fertig waren musste ich sie drinnen bei schlechtem Licht machen.

IMG_2911kEs fällt mir immer wieder richtig schwer meine Stoffpuppen abzugeben! Am liebsten habe ich sie erst eine Weile fertig im Wohnzimmer sitzen bevor ich sie weggebe.

IMG_2906kEin Geburtskissen war gewünscht. Die Schrift ist mit der Stickmaschine nach einer Stickdatei Lieblingslieblinge (der Name) entstanden. Die Eule habe ich selber mit der Nähmaschine genäht. Das Freebook von mir dazu gibt es Applikationsvorlage große Eule!

IMG_2887AkDieses Foto von meinem Mann und mir habe ich von unserem Schützenkönigspaar zum Geburtstag in einem schönen Rahmen bekommen. Seit unserer kirchlichen Hochzeit vor 18 Jahren ist es das zweite professionelle Foto was von uns gemacht wurde. Danke an Serena, die mich dank Schminke und Frisur so schön aussehen lässt!

Vor 1 1/2 Wochen habe ich Geburtstag gefeiert, da habe ich von meinem Mann Konzertkarten von David Garrett bekommen. Gestern war schon das Konzert, davon werde ich euch später erzählen. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.