Heute ist wieder eine Stoffpuppe fertig geworden, ein Puppenmädchen. Weil ich die Stoffe und Farben frei wählen konnte, habe ich mich diesmal gegen rosa entschieden. Viele wollen die Puppenkleidung in rosa haben.
Die Puppe heißt nicht Martha, sondern ist für eine kleine Martha zur Taufe. Mir gefiel die Farbe rot zu den dunklen Haaren so gut. Diese Puppe hat mal etwas kürzere Zöpfe, was irgendwie frech aussieht!
Lustige Sommersprossen und warme braune Augen.
Und auch mit den kurzen Zöpfen lassen sich witzige Frisuren machen. Es gab nicht viele Sonnenmomente heute, aber den einen habe ich ausgenutzt um zu fotografieren.
Draußen wirken die Fotos immer viel schöner. Mir graut vor dem Winter, hoffentlich wird er nicht so düster und lang wie im vergangenen Jahr.
Ich wünsche allen noch schöne Herbsttage und den Schülern tolle Herbstferien.
Heute Abend gucken wir uns von der kfd im Pfarrheim die Bräuteschule von 1958 an, zwei Folgen haben wir schon gesehen. 10 junge Frauen begeben sich von der heutigen Zeit in das Jahr 1958 und leben dort unter damaligen Bedingungen in einem früheren Internat zusammen. In 6 Wochen lernen sie alles, was man als gute Ehefrau wissen und können muss, kochen, backen, putzen, nähen. Ein interessantes Experiment. Diese Serie lief vor einigen Jahren im Fernsehen, aber ich habe sie nicht mitbekommen. Mein erster Eindruck war, das die Ordnung und Disziplin die damals verlangt wurde nicht nur schlecht war.