Jetzt ist der Winter doch noch gekommen

Als ich heute morgen wach wurde und mein Radiowecker etwas davon faselte das es schneien soll, habe ich gedacht: „Sicher aber nicht bei uns!“ Als ich dann die Haustür aufgemacht habe dachte ich ich träume als der Schnee schon lag. Wer hat denn noch mit Schnee gerechnet? Ich jedenfalls nicht mehr. Während ich am Schneeschieben war guckte dann die Nachbarin raus: „Guten Morgen, ist es glatt? Jetzt hätten wir aber keinen Schnee mehr gebraucht!“

Aussuchen kann man es sich nicht aber so einen ekeligen Matschschnee braucht wirklich keiner! Ich dachte heute, in meinem nächsten Leben möchte ich ein Tier sein das Winterschlaf macht, einfach den Winter verschlafen. Ich bin kein Winter- und kein Sommerkind, ich liebe den Frühling und den Herbst.

IMG_9800kWisst ihr noch das ich euch in einem Beitrag erzählt habe das ich einen Loop stricke mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken? Inzwischen ist er lange fertig, aber da es so warm war, habe ich ihn noch nicht gebraucht. Heute war er dann gerade richtig.

IMG_0061kDa ich nur gut 2 1/2 Knäul Wolle hatte ist der Loop gerade so lang das er gut doppelt um den Hals geht, ohne das er zu eng sitzt. Und da ich ihn für kalte Tage haben wollte ist er gerade richtig so. Trotz das er so großmaschig gestrickt ist, hält die Alpakawolle schön warm.

IMG_0062kAm Ende habe ich den Anfang des Schals mit abgekettet, so braucht man ihn nicht zusammennähen und man hat keine lästige Naht.

Die Woche ist wegen der vielen Termine einfach so verflogen. Eigentlich wollte ich dann heute endlich mal an meine E-Books weiterarbeiten. In meinen Kopf arbeitet es unaufhörlich, so dass ich gestern Abend nicht in den Schlaf gekommen bin. Kennt ihr das wenn man in der Einschlafphase die Besten Ideen hat, sich aber nach dem Aufwachen nicht mehr an wichtige Einzelheiten erinnern kann? Was nützt es gute Ideen kommen wieder, irgendwann!

Und damit steht schon wieder das Wochenende an, nächste Woche ist der Januar schon wieder rum, das geht so nicht! Euch ein schönes Wochenende, vielleicht mal mit schönen Schnee, kalt und Sonnenschein? Dann würde ich den Winter auch ein bisschen genießen! LIEBEVOLLe Grüße, Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.