Eine sehr stimmungsvolle Kommunionfeier

Wir waren heute zu einer Kommunion in Amelunxen eingeladen. Die eigentliche Feier kannte ich schon, weil ich letzte Woche schon auf zwei Kommunionen vom Chor aus gesungen habe. Alle hatten inhaltlich die gleiche Feier, aber jeder Ort hat es etwas unterschiedlich umgesetzt. Ich mag die Amelunxer Kirche, weil sie so hell und freundlich ist, noch dazu schien die Sonne hinein.

Als die Kinder einzogen und kurz darauf der „Projektchor“ sang, hatte ich am ganzen Körper eine Gänsehaut. Die Lieder für die Gemeinde wurde von drei Frauen (darunter zwei Müttern) durch Keyboard, Geige und Gitarre begleitet. Bei den moderneren Kirchenlieder ist so eine Begleitung viel schöner als an der Orgel, weil die Orgel etwas zu schwerfällig ist. Die Kommunionkinder haben ganz alleine sozusagen als Chor ein Lied vorgesungen, da musste ich dann ein Tränchen verdrücken. Es war wirklich eine sehr stimmungsvolle berührende Kommunionfeier, ohne übermäßigen Aktionen oder Dekoration, einfach durch die schöne musikalische Begleitung.

Hinterher wurden Fotos im Lebensgarten gemacht, der Lebensgarten ist zu dieser Jahreszeit besonders schön anzuschauen. Wer in der Nähe wohnt und ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt mal anschauen!

Diese Karte ist von meiner Mutter gestaltet worden, wie auch alle von mir verschenkten Karten.

Diese Karte ist von meiner Mutter gestaltet worden, wie auch alle von mir verschenkten Karten.

Wir haben einen schönen Tag verbracht mit gutem Essen, netten Gesprächen in lieber Gesellschaft. Ein rundum perfekter Tag!

Das Wetter war schön sonnig, aber für mich hätten es ein paar Grad mehr sein dürfen. Immer wenn wir kurz draußen waren war es mir wirklich kalt.

Timon kam am späten Nachmittag ganz alleine von Mönchengladbach mit dem Zug zurück. Für mich war das ganz schön spannend, ob alles klappt. Als Mutter macht man sich irgendwie immer Sorgen. Er hat schon weitere Besuche dorthin geplant, am Liebsten wäre er garnicht wieder nach Hause gekommen. Kein Wunder morgen ist schon wieder Schule, jetzt mal drei Wochen ohne Feier- und Brückentage!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in eine neue Woche. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.