LIEBEVOLLe Muttertagsgedanken

Als Mutter habe ich eine verantwortungsvolle Aufgabe, Tag täglich und rund um die Uhr. Ich mache mir viele Sorgen und Gedanken um das Wohlergehen meiner Kinder. Täglich muss ich abwägen was richtig für sie ist, dabei die Interessen des Kindes im Hinterkopf haben, aber auch meine eigenen beim „sie beschützen wollen“ nicht vergessen. Das richtige Maß finden zwischen festhalten und gehen lassen. Ihnen Steine aus den Weg zu nehmen, sie aber auch mal stolpern zu lassen, um ihnen eigene Erfahrungen zu geben, weil sie aus ihnen am Besten lernen. Ihnen zu zeigen wie sehr sie geliebt werden, ohne sie einzuengen.

IMG_0614k

Diesen wunderschönen Strauß habe ich von Timon bekommen!

Ich weiß noch als ich das erste Mal zum Muttertag Blumen bekam. Ich war Mutter aber es fühlte sich nicht so an. Es war ein gutes halbes Jahr nachdem meine Tochter geboren war, die nur 18 Tage nach der Geburt gestorben ist. Von meinem Mann bekam ich einen Blumenstrauß, der mir zeigen wollte, dass ich Mutter bin. Zu dem Zeitpunkt war ich wieder schwanger und ich hatte sehr große Angst. Deshalb denke ich an diesem Tag besonders an die Mütter die ohne ihre Kinder leben müssen. An solchen Tagen wird es mir schmerzhaft bewusst, dass ich eigentlich drei Kinder hätte und Shannon und Melvin so sehr fehlen! Wie ergeht es den Müttern die ihre Kinder verloren haben und wo kein Kind mehr da ist?

IMG_0611kTimon hat gestern mit Hilfe des Thermomix einen Eierlikörkuchen gebacken, mhh lecker. Heute Morgen hat er das Frühstück gemacht und ich habe einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Habe ich nicht ein großes selbstständiges Kind?

Ich erinnere mich an Muttertag vor mindestens 5 Jahren. Timon hatte bei den Nachbarn übernachtet. Am Muttertagmorgen wurde ich von ihm und der Nachbarstochter mit Frühstück am Bett überrascht, um 6.30 Uhr. Ich war noch sehr müde, habe mich aber gefreut. Meine Nachbarin hatte schon vor mir Frühstück ans Bett bekommen, bereits um 5.30 Uhr!!! Da habe ich aber Glück gehabt, dass sie nicht bei uns übernachtet hatten und ich so eine Stunde länger schlafen durfte! Wink

So ihr lieben Mütter, ich wünsche euch noch einen ganz schönen Muttertag! Während meine beiden Männer zum Schützenfest in Tietelsen sind, werde ich jetzt ein Stück Kuchen essen, einen Mocha trinken und in meinem neuen Buch stöbern.

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.