Happy Birthday Melvin

Heute ist dein Geburtstag! Vor 12 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Und wieder ist es ein Geburtstag ohne dich, den wir nicht feiern werden aber an den wir in besonderer Weise an dich denken!

IMG_1627kGerne denke ich an deine Geburt zurück, wie ich dich zum ersten Mal gesehen habe und ganz erstaunt darüber war dass du so ganz anders aussahst wie dein Bruder. Du hast am ersten Tag furchtbar geschrien, offensichtlich behagte es dir nicht, das du unfreiwillig auf die Welt geholt wurdest. An dem Tag war im Krankenhaus mächtig viel los. Ich weiß wie ich einige Tage später nachts mit dir ins Säuglingszimmer gegangen bin und eine Kinderkrankenschwester inmitten von Babybettchen stand zwischen riesigem Geschrei. Wir sind dann gleich wieder zurück in unser Zimmer gegangen.

IMG_1628k

Deinen ersten Geburtstag haben wir mit der ganzen Familie gefeiert, davon gibt es viele Momentaufnahmen in Form von Fotos. Du warst immer fröhlich, wenn viel Trubel um dich herum war. Du hast alle angestrahlt mit deinen blauen Augen und ich erinnere mich gerne an deine samtweiche Haut! Nie wieder habe ich so weiche Haut gefühlt.

Du stecktest voller Neugierde auf die Welt, wolltest alles entdecken, hattest keine Angst. Du hast so viel gestrahlt und wenn du wütend wurdest war es wie ein Orkan.

Jedes Jahr frage ich mich, was für einen Geburtstag würden wir diesmal wohl feiern? Für was würdest du dich interessieren? Vielleicht würdest du dich mit deinen Freunden im Freibad treffen, abends würde es für alle Pizza geben!?

IMG_1626kDanke, dass du da warst und unser Leben bereichert hast. Ich denke jeden Tag an dich! Ich liebe Dich!

Deine Mama

Warum schreibe ich das für alle lesbar? Weil ich weiß, dass es da draußen viele verwaiste Eltern/ Menschen gibt die verstehen wie es uns an diesem Tag geht. Denen ich Hoffnung machen möchte, dass es diese Tage immer wieder gibt aber man ansonsten irgendwann wieder ein normales Leben leben kann.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit einer Mutter, die sich in den nächsten Wochen von ihrem Kind verabschieden muss. Es ging um die Situation und das Abschied nehmen. Diese Familie hat Zeit den entgültigen Abschied vorzubereiten, auch wenn es schwerfällt. Es ist schwer sein Schicksal anzunehmen und da kann man Hilfe von außen gut gebrauchen. Für fast alle ist es schwierig sich mit dem Tod auseinander zu setzen, aber wenn man diese Aufgabe annimmt, verliert er auch etwas seinen Schrecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.