Als Helferengel gibt es viel zu tun

Jedes Jahr helfe ich dem Christkind Geschenke für die Kinder und Erwachsenen zu nähen und zu sticken. Vor dem ersten Advent gibt es schon eine lange Wunschliste und das Christkind ordert immer wieder Geschenke nach für Nachzügler die spät den Wunschzettel abgeschickt haben! Manchmal muss ich dann sagen: „Tut mir leid liebes Christkind, ich schaffe es nicht mehr bis Weihnachten.“

IMG_2339k

Die Eulenstickdatei ist von Kunterbunt design!

Diese Eulentasche habe ich fertig gemacht. Die Eulen sind mit der Stickmaschine gestickt, den Ast und die Blätter habe ich mit der Nähmaschine genäht.

IMG_2363kDas Handtuch ist für einen kleinen Bayernfan und stand schon lange im Auftragsbuch.

IMG_2358kBei dieser Puppe ist alles schief gegangen was schief gehen kann, bald jeden Arbeitsschritt habe ich doppelt gemacht. Es war wohl einfach kein guter Tag!!! Aber man sieht es ihr nicht an und es steckt ganz viel Liebe drin. Die Kleidung ist schon zugeschnitten und wartet nun darauf genäht zu werden.

IMG_2348kUnd am Samstagabend während der letzten Wetten dass-Sendung habe ich diese zwei Körbe gehäkelt. Ich hatte es auf Pinterest gesehen, wo jemand aus Paketschnur solche Körbe gehäkelt hat. Das wollte ich auch unbedingt ausprobieren, ich hatte allerdings leider keine Paketschnur aus Naturfasern, meine ist aus Polyprophylen (hört sich nicht gesund an). Erst habe ich das linke Körbchen gehäkelt, in naturfarben, dann viel mir noch Schnur in gold und silber in die Hand. Also habe ich einen goldenen Rand gemacht und dann noch ein Körbchen in umgekehrter Reihenfolge.

IMG_2346kEins werde ich wohl für meine Schminke nehmen, dafür habe ich bisher eine kleine Tasche, die aber immer offen steht und viel zu voll ist.

Mein Plan ist alle Aufträge bis zum Wochenende fertig zu haben, dann müssen sie nur noch vom Christkind abgeholt werden. Und dann kann ich mich um meine Lieben kümmern, mal gucken ob mir noch etwas einfällt. Ich gehöre immer zu den Leuten die kurz vorher die Besten Ideen haben! Euch allen einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Ein Gedanke zu „Als Helferengel gibt es viel zu tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.