gemütliche Adventstunde

Timon hatte sich vor einiger Zeit gewünscht im Advent gemeinsam Zeit zu verbringen, so wie früher mit Kerzenlicht, Keksen, einem warmen Getränk und Geschichten. Wir haben so etwas tatsächlich lange nicht mehr gemacht, obwohl es immer so schön war. Leider hatten wir bis gestern nicht mal einen Adventskranz, ich weiß, ich weiß! Also bin ich gestern Nachmittag in den Wald gefahren und habe Moos geholt. Ein paar unbenutzte Kerzen warteten im Weihnachtskarton darauf endlich gebraucht zu werden.

IMG_2319kEinen richtigen Adventskranz hat es schon länger nicht mehr gegeben. So gerne ich Tannenzweige mag, um so mehr ärgere ich mich wenn die Zweige nach kürzester Zeit vertrocknet sind. Moos mag ich sehr gerne, es sieht nicht ganz so schlimm aus wenn es trocken wird. Das Moos ist noch ziemlich feucht und ein paar Krabbeltiere gab es gratis dazu! Ich mag am liebsten natürliche Materialien (damit meine ich jetzt aber nicht die Krabbeltiere!)

IMG_2321kZimt und Anissterne gehören auch immer dazu.

IMG_2328kDieses Tablett habe ich auch neu dekoriert, ebenfalls mit frischen Moos.

IMG_2333k

Die leckeren Kekse hat meine Mutter für uns gebacken!

Ich habe gestern ein kleines Buch gekauft, in dem weihnachtliche Krimis sind (dachte für eine fast 15-jährigen müsste es interessant sein) . Wir haben es uns gemütlich gemacht, mit einer Decke aufs Sofa gekuschelt und dann habe ich vorgelesen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so lange vorgelesen habe. Früher haben wir jeden Tag gelesen, erst Bilderbücher dann Vorlesebücher wie Pippi Langstrumpf, Jim Knopf, Ronja Räubertochter und vieles mehr. Wir haben die Bücher wieder und wieder gelesen. Wenn Timon krank war haben wir ihn sozusagen gesund gelesen!

Es wird bestimmt noch einige Adventstunden geben, das hoffen wir zumindest und am Wochenende dann zu dritt.

Ich hoffe ihr findet auch kleine Glücksmomente in der Adventszeit! Euch allen einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.