Weihnachtsgrüße für euch

Der Countdown läuft, noch zwei Stunden bis meine Eltern zu uns kommen. Eigentlich hätte ich noch einiges zu tun, aber ich bin flügellahm (mein Handgelenk schmerzt seit gestern) und für nicht viel zu gebrauchen. Timon war dafür heute meine rechte Hand, ohne ihn wären wir jetzt nicht schon fast fertig. Für das Kind war es eine gute Ablenkung, ist er doch sooooooo aufgeregt, weil er in diesem Jahr nicht weiß was er zu Weihnachten bekommt. Er hat wirklich überhaupt keine Ahnung und könnte 100 Mal raten und würde nicht darauf kommen. Um so gespannter sind wir auf seine Reaktion, hoffentlich ein Volltreffer und unbändige Freude!

IMG_2414kDer Weihnachtsbaumkauf war in null komma nichts erledigt, so schnell wie nie! Als wir ihn dann gestern aufgestellt haben, habe ich dann einen Schreck bekommen. Er passt gerade so ins Zimmer und hat eine ausladende Weite. Wir haben ihn lange hin und her gedreht bis er passend stand. Leider kann ich von meinem Platz aus kein ganzes Fernsehbild mehr sehen und es möchte niemand mit mir die Plätze tauschen!

IMG_2416kFür meine Tischdekoration wollte ich etwas Moos haben. Da es draußen am regnen war, auch nicht aufhörte hat Christian welches gekauft. Es gab nur große Kisten und so habe ich als Tischdeko eine kleine Waldlandschaft gezaubert. Es riecht noch etwas streng nach Moder und das ein oder andere Tierchen sieht man manchmal vorbei huschen (klein natürlich), aber bis wir essen hat sich das alles sicher beruhigt.

IMG_2417kNatürlich nur für euch schon mal probehalber die Kerzen angezündet!

IMG_2418kDas Goldrand-Geschirr meiner Eltern hätte sich noch etwas edler gemacht. Die richtigen Servietten hatte ich auch nicht im Schrank. Ist halt improvisiert!

IMG_2420kTimon hat eben schon auf der Orgel Weihnachtslieder geübt, denn meine Gitarre bleibt dieses Jahr stumm. Mit meinem ledierten Handgelenk kann ich nicht zupfen.

Jetzt werde ich gleich meinen Moccha trinken und mich dann umziehen und zurecht machen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit euren Lieben! Bei uns gibt es heute Abend klassisch Kartoffelsalat (von Muttern, der Beste) und Schnitzel, außerdem hat Christian eine leckere Bowle mit sehr vielen Pfirsichstückchen angesetzt. Die Süßigkeiten habe ich in diesem Jahr etwas abgespeckt, meistens bin ich die Einzige die sie sich reinschaufelt!

Nach Weihnachten melde ich mich wieder, dann kann ich euch die Nähprojekte zeigen die ich vor Weihnachten noch fertig gemacht habe! Mein Strickprojekt fällt evtl. ins Wasser, wenn meine Hand nicht besser wird.

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.