Das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende

So lange drauf gewartet und schon ist wieder alles vorbei! Ich bin sehr froh, dass ich nicht wie viele Anderen morgen wieder arbeiten muss. Alle Geschenke sind verschenkt, so kann ich hier noch einige Aufträge zeigen die ich vor Weihnachten genäht habe. Wir haben ein sehr zufriedenes Kind, der sich über sein Überraschungsgeschenk, ein elektronisches Schlagzeug gefreut hat!

IMG_2403k

Schrift von Lieblingslieblinge

Ein Kissen in 40x40cm war gewünscht mit einer Baumwollseite und einer Kuschelseite. Das Kissen ist für ein Kindergartenkind und dort hat es eine Ente als Symbol. Könnt ihr euch an die Applikationsente erinnern? Jemand sagte, sie sieht etwas wie ein Huhn aus! Also habe ich mich nochmal drangesetzt und sie etwas abgewandelt. Das Schnittmuster werde ich dann bei Gelegenheit nochmal für euch einstellen.

IMG_2405kMit Bleistift habe ich mir ein paar Wellen vorgezeichnet, mir einen schönen Stich an meiner neuen Nähmaschine ausgesucht und genäht. Diesmal habe ich Stickgarnfaden (keinen Nähgarnfaden) genommen und wie bei der Stickmaschine auch den dünnen weißen Unterfaden. Der Stickgarnfaden glänzt schön und sieht einfach edler aus. Ich habe es vor einer Zeit schonmal probiert, da aber den gleichen Garnfaden als Unterfaden verwendet. Es war dann schwierig die Fadenspannung einzustellen. So ist es auch viel einfacher, einen Unterfaden und das Stickgarn habe ich sowieso in allen erdenklichen Farben!

IMG_1867k

Motivstickerei von Kunterbunt design, Schrift Name: Lieblingslieblinge

Könnt ihr euch an das Kissen erinnern, welches ich vor einigen Monaten gefertigt habe? Jetzt war zu Weihnachten eine passende Kuscheldecke gewünscht. Ich habe noch nie eine Decke genäht, also eine neue Herausforderung.

IMG_2391kAuch hier habe ich eine Baumwollseite und eine Kuschelseite gemacht. Die Decke hat eine Größe von 100×100 cm, eine sehr schöne Größe!

IMG_2392kEine besondere Herausforderung waren die Ecken für mich. Es hat dann aber besser geklappt wie vorher vermutet, wenn noch nicht ganz perfekt!

IMG_2395kMit dem Ergebnis an sich bin ich zufrieden, aber der Weg dahin geht sicher auch einfacher.

IMG_2396kIch hoffe die Decke wird Luna lange begleiten. Während ich die Handnaht geschlossen habe, lag die Decke über meine Beine und das war sehr angenehm.

IMG_2376kUnd hier endlich die Fotos der fertigen Puppe, mit Anziehsachen.

IMG_2377k

Das Kopftuch ist ein Schnitt von NupNup Jasmin Lange.

Meine Grundpuppe hat in der Regel zwei Zöpfe, die nach Wunsch in der Länge variieren können. Für jüngere Kinder sollten sie geflochten sein, damit sie lange schön bleiben.

IMG_2381.kJPGTrotzdem kann man auch aus diesen Grundzöpfen verschiedene Frisuren zaubern. Leider habe ich keine verschiedenen Spängchen, so waren meiner Kreativität Grenzen gesetzt.

IMG_2384kHier habe ich die beiden Zöpfe zu einem zusammen genommen.

IMG_2383kHier habe ich den Zopf auf der einen Seite angefangen zu flechten und dann mit dem zweiten Zopf weitergeflochten.

IMG_2387kHier mal die Variante Ballerina, mit ein paar Haarkrebsen oder Perlen verziert sicher auch ganz niedlich.

Unsere Weihnachtsfeiertage waren ruhig, angenehm mal zur Ruhe zu kommen. In den nächsten Tagen werde ich euch von meinem Handarbeitsprojekt berichten und ich habe vor einen Jahresrückblick 2014 zu zeigen mit den schönsten Momenten! Für die nächsten Tage ist mein Großprojekt im Arbeitszimmer aufräumen, da gibt es einiges zu tun.

Euch einen schönen Abend, wir gucken am zweiten Weihnachtsfeiertag traditionell das Traumschiff!!! LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.