Und hier die Auflösung – ein Kamel

Nach 14 Tagen werkeln am Geheimprojekt war es heute endlich so weit! Wie von mir im letzten Beitrag befürchtet hat es mich dann doch noch erwischt. Deshalb konnte ich im Umzug heute nicht mitlaufen, wie schade alles lag fertig bereit. So habe ich zugeschaut, Fotos und Videos gemacht. Die Kostüme von den Kindern und Erwachsenen sahen super aus. Sobald ich die Genehmigung von der Kita habe zeige ich euch davon auch Fotos. Jetzt aber erstmal zu dem Kamel, was mich so viele Stunden und Schweiß gekostet hat. In einem weiteren Beitrag werde ich berichten wie das Kamel entstanden ist, zunächst der Kopf, dazu habe ich auch Filmmaterial und dann der Körper.

DSCF2075kGestern durfte das Kamel eine erste Proberunde auf dem Kita-Spielplatz drehen, damit die Höcker ein Gefühl für das Laufen bekamen. Zwei kleinere Kinder bekamen Angst und fingen an zu weinen. Ein Kind das besonders mutig war ließ sich gleich oben drauf setzten und wollte auch nicht mehr runter. Erkennt jemand den ersten Kamelhöcker?

DSCF2109kHier sitzt Marlena auf dem Kamel, sie sieht aus als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte! Sie sitzt auf einer gepolsterten Bank die zwischen den Schultern der Männer aufgelegt ist. Als wir nach dem Ankleiden vom Parkplatz zum Aufstellen gingen gab es bei den Zuschauern erstaunte und freudige Reaktionen.

DSCF2123kDann ging es los, drei Kamelführerinnen wechselten sich ab. Das Wetter war super, Sonne satt bei kühlen nicht zu kalten Temperaturen.

DSCF2149kAls Kita Pusteblume belegten wir mit unseren Kostümen den 3. Platz bei den Kleingruppen!

DSCF2153kMan beachte die Kamelfüße, erinnert ihr euch an die Mini-Nackenhörnchen die ich euch im letzten Beitrag gezeigt habe? Alles hat gepasst und gehalten. Evtl. kommt das Kamel heute Abend nochmal zum Einsatz, aber nur wenn sich jemand findet der hineinsteigt.

Wir werden einen ruhigen Abend zu Hause verbringen, ganz ohne Kamelhaar. Obwohl das ein unrealistischer Wunschgedanke ist, ich habe schon erzählt wie hartnäckig die Fasern des Stoffes sind. Bis zum Sommer sind wir sie vielleicht wieder los.

Jetzt heißt es sauber machen und dann geht es weiter mit neuen Projekten. Für mich ist jetzt schon Aschermittwoch, sozusagen weil ich kein Karneval feiern gehe.

Dankeschön an meinem Mann der obwohl er Karneval hasst den ersten Höcker gespielt hat, ein großer Liebesbeweis zum Valentinstag! Dann an Hubertus den zweiten Höcker und Marlena die so super obendrauf aussah und allen Anderen die geholfen haben und dabei waren es war ein großer Spaß!

Allen Karnevalsjecken noch tolle Tage mit wenig Kopfschmerzen und allen Anderen ein schönes Wochenende. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

2 Gedanken zu „Und hier die Auflösung – ein Kamel

  1. Wundervoll und herzallerliebst ist Dir dieses Projekt gelungen … 😀
    War bestimmt eine herrliche Reise durch den sonnigen Orient 😉
    Wünsche Dir gute Besserung und erstmal ein bisschen Ruhe und Entspannung :)*

  2. He he, das ist ja eine wirklich fabelhafte Idee und Hut ab an deinen Mann aber was macht man nicht alles wenn man liebt!
    Marlena sieht tatsächlich so aus als hätte sie nie etwas anderes gemacht 🙂 Zucker die kleine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.