Wartung Nähmaschine und Großbaustelle

Ihr denkt doch noch an die Verlosung? Sie läuft noch bis Samstag. Einfach runter scrollen zur Verlosung, einen Kommentar hinterlassen, schon seid ihr dabei!

Meine Nähmaschine ist mein wichtigstes Arbeitsmittel und deshalb bin ich darauf angewiesen, dass sie fehlerfrei läuft. Jetzt muss ich zugeben habe ich sie in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. Neben der Nähmaschine haben sich im Laufe der Zeit noch eine Stickmaschine und eine Coverlock dazugesellt und auch die brauchen Aufmerksamkeit und Pflege! Aber jetzt war eben dringend die Nähmaschine dran. Sie hatte die letzten Jahre fleißig und zuverlässig vor sich hingearbeitet und war genügsam. In letzter Zeit ließ sich der Oberfaden nicht mehr richtig einstellen und manchmal hat sie Stiche ausgelassen. Also habe ich einen Termin zur Wartung abgesprochen. Da ich auf das gute Stück nicht verzichten kann, durfte ich heute morgen kommen und sie nach einigen Stunden wieder mitnehmen. Die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke. Ich habe mich gefreut in der Zwischenzeit ganz alleine durch Paderborn zu schlendern! Aber erst habe ich im Nähmaschinen-Geschäft Stoffe gekauft, die haben eine große Auswahl an Westfalenstoffen.IMG_8676kDie drei braun-grün-rosa Stoffe sind Westfalenstoffe, daraus möchte ich Sofakissen machen. Wir haben vor über einem halben Jahr ein neues Sofa bekommen, aber es fehlt noch ein kleiner Farbtupfer. Besonders gefreut habe ich mich über die beiden Hilcostoffe von Hamburgerliebe, dafür habe ich schon so eine Idee wird aber noch nicht verraten. Die übrigen Stoffe sind Basics von Westfalenstoffe die ich meistens für Hochzeits- oder Geburtskissen brauche.

In der Innenstadt habe ich dann hauptsächlich für meinen Sohn Anziehsachen gekauft, obwohl das inzwischen schwierig ist. Ich konnte eine schöne Softshelljacke erstehen, die ihm passt und gefällt!!!

Dann war ich in einer Buchhandlung! Früher war die Buchhandlung für meinen Mann und mich immer der erste Anlauf wenn wir irgendwo zum Einkaufen hingefahren sind. Allerdings muss ich zugeben, dass wir inzwischen fast nur noch elektronisch lesen und deshalb sind wir nicht mehr so oft in Buchhandlungen unterwegs. Da ich aber nicht wusste wie lange mein Aufenthalt in Paderborn dauert, habe ich mir ein Buch gekauft. Wenn ich es ausgelesen habe, werde ich euch darüber berichten. Dann habe ich mich ins Alex gesetzt, mir eine Cola bestellt und gelesen. War das schön! Nebenbei noch ein bisschen Leute beobachtet. Und nachdem ich mir eine Ofenkartoffel und Salat bestellt hatte, rief das Nähgeschäft an die Nähmaschine wäre abholbereit. Ich habe in Ruhe gegessen und bin dann zurückgegangen um die Maschine zu holen. Zeitlich war ich so dran, dass ich auf dem Rückweg gleich meinen Sohn von der Schule abholen konnte.

Als wir allerdings nach Hause kamen, war der perfekte Tag erstmal vorbei. Wir haben seit 2 Wochen eine Großbaustelle vor unserer Straße. Die Fahrbahndecke der Straße durch unseren Ort bis 5 km in den Nachbarort wird erneuert. Da wir in einer Sackgasse wohnen können wir keinen alternativen Weg wählen. Heute wurde dann die neue Teerdecke aufgezogen. Genau als wir nach Hause kamen! Also musste das Auto im Neubaugebiet stehen bleiben und wir mussten mit Sack und Pack und schwerer Nähmaschine nach Hause laufen. Erst die Straße ein Stück runter, um noch vor der Teermaschine die Straße zu überqueren, dann die Straße wieder rauf um in unsere Straße einzubiegen. Als wir endlich zu Hause waren hatte ich ziemlich lange Arme. Bis wir wieder störungsfrei in den Nachbarort fahren können kann es noch mindestens 2 Wochen dauern. Aber danach haben wir eine schöne neue Straße und keine Buckelpiste mehr.

Euch noch einen schönen Abend und Liebe Grüße

Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.