Liebe Ostergrüße

Gestern habe ich mit dem Chor in der Auferstehungsmesse gesungen! Die Atmosphäre in der Kirche ist an Ostern immer besonders feierlich, wenn erst noch alles ganz dunkel ist, die Orgel noch nicht spielt, dann die Kerzen nach und nach an der Osterkerze entzündet werden…

IMG_2708k

Neulich hatte ich mal erwähnt wie schön ich Ranunkeln finde und das ich so traurig bin dass sie zu meinem Geburtstag nicht mehr blühen. Und am Samstag hat mein Mann mich dann mit einem wunderschönen Blumenstrauß überrascht!

In diesem Jahr singe ich seit 10 Jahren im Chor Saitenwind und ich mag die Gemeinschaft, wenn wir alle zusammen oben auf der Orgelbühne sitzen und auf unsere Einsätze warten. In diesem Jahr stehen noch einige Termine an, nächste und übernächste Woche sind erstmal Kommunionen dran.

IMG_2706kUnd während ich in der Kirche gesungen habe, hat mein Mann fleißig Eier gefärbt. Wenn das mal keine starken Farben sind! Und da heute morgen meine Eltern zum Osterfrühstück bei uns waren sind davon auch nicht mehr viele über.

Ich hatte mir vorgenommen für das Frühstück zum ersten Mal Crossaints zu machen und bin dafür extra früh aufgestanden. Ein tolles Rezept dafür habe ich mal wieder bei der lieben Slava gefunden! Weil mein Thermomix kein ganzes Kilo Mehl verarbeiten kann, habe ich nur das halbe Rezept genommen. Der Teig war auch schnell hergestellt, leider sehr klebrig und im Rezept stand was von höchstens eine handvoll Mehl unterkneten. Bei mir ist es definitiv mehr geworden, es dauerte ewig bis ich eine Konsistenz hatte die sich ausrollen ließ. Das Mehl war nachher überall, auch an meinem Schlafanzug und auch der Teig klebte und klebte und klebte…

IMG_2712kIch bekam Schweißausbrüche, weil ich befürchtete dass es mit fluffigen Crossaints nichts wird! Irgendwie ging es dann doch und ich holte wunderbar duftende Crossaints aus dem Ofen. Mir haben sie richtig gut geschmeckt und sie sind nur halb so fettig wie gekaufte.

Die anderen Brötchen die ihr auf dem Foto seht sind knusprige Ruckzuck Brötchen auch von Slava. Christian hatte sie schon am Vorabend zubereitet. Als wir sie dann aus den Kühlschrank holten und auf das Blech bringen wollten sah es erst so aus als würde es nichts. Aber im Ofen wurden sie knusprig und innen ganz feinporig. Aus der Hälfte des Crossaintsrezeptes habe ich 12 normal große Crossaints bekommen. Slava macht aus dem doppelten Rezept 12 Monster-Crossaints. So schön wie bei ihr sehen meine nicht aus, aber geschmacklich wirklich lecker! Übrings sind die Rezepte von Slava nicht für den Thermomix geschrieben, aber sie hat für die Teige immer eine Thermomix Ergänzung drunter stehen.

Heute Nachmittag habe ich gelesen und das werde ich wohl auch heute Abend machen, was für ein Luxus. War das Wetter nicht viel schöner als angesagt? Wir haben heute Mittag einen kurzen Spaziergang gemacht und dann noch kurz bei Verwandten vorbeigeschaut. Euch noch ein schönes Osterfest, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.