Die Arbeit hat wieder angefangen und der Alltagswahnsinn hat uns wieder. Mein Kalender ist gespickt mit Terminen, ganz zu schweigen von unerwarteten Zeitfressern. Ein Reifen meines Autos verliert Luft, hätte ich zunächst nicht gemerkt, wenn mein Auto „hochmodern“ sich nicht selbst kontrollieren würde. Eine Schraube steckt im Reifen!
Der Trostknudie wurde von mir in den Ferien gewaschen und mit neuen Raps befüllt. Sie sind in der Kita immer im Einsatz und machen ihre Sache als Trostspender wirklich gut.
Diesmal nicht für Babynachwuchs sondern für Hundenachwuchs habe ich zwei Halstücher genäht, eins für gleich und eins für später.
Die Halstücher sind mit Druckknöpfen, die ich bei Kindern ungerne nehme. Die Knöpfe lassen sich eine Zeit verstellen, damit das Tuch eine Weile passt!
Ich hatte mal wieder eine abgeliebte Kuschelpuppe zu Besuch. Der Kopf wurde vor einiger Zeit schonmal erneuert. Jetzt musste eine neue Mütze her. Den Stoff hatte ich nicht mehr, aber das Kind ist inzwischen so groß dass es anderen Stoff aussuchen konnte.
Die Puppe ist 11 Jahre alt und wurde vom Geschwisterkind ins Herz geschlossen. Es ist für mich soooo schön zu sehen wie die Puppen geliebt werden.
Für zwei Schulkinder habe ich solche Sets gestickt. Leider mal wieder vergessen zu fotografieren, deshalb ein älteres Foto von einem füheren Kundenauftrag.
Hier seht ihr eine kleine Einschlagdecke für ein Sternenkind. Ich bin gerade dabei eine Foto-Nähanleitung zu schreiben. Für Nähanfänger die gerne für Sternenkinder diese Decken nähen möchten. Ich habe noch ganz viele unfertige Mädchendecken liegen und wenn ich die fertig habe werde ich ein großes Paket losschicken!
Ich glaube es wird mal wieder Zeit eine große To-Do-Liste anzufertigen um meine Zeit effektiv auszunutzen. Ich komme mir vor wie ein Hamster im Laufrad, der läuft und läuft ohne wirklich etwas zu beschicken. Im Magen liegt mir eine Hausaufgabe für meine Fortbildung, an die ich mich dringend setzten muss. Wenn ich doch nur schonmal einen Anfang hätte…
Euch einen schönen Abend und eine gute Woche, LIEBEVOLLe Grüße Dini.