Voomates – ganz besondere Voodoo Puppen

Im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, mit Voodoo Puppen. Auf Voodoo-Zauber stehe ich persönlich nicht, aber diese Puppen sind anders. Wie ich finde weniger für Kinder geeignet, dafür eher für Jugendliche oder Erwachsene. Voomates sind kleine Puppen-Anhänger mit besonderen Kräften. Bei diesen Voodoo Puppen geht es nicht darum Nadeln in ihren Körper zu stecken, aber sie sollen dem Besitzer besondere Kräfte verleihen. Einige von ihnen will ich euch hier mal vorstellen (die Texte sind nicht von mir geschrieben):

football wonderkid

football wonderkid

Das Fußball Wunderkind ist dein Mann, wenn es darum geht, im Leben nicht im Abseits zu stehen. Er dribbelt dich durch die Hürden des Arbeitsalltags. Halte den Kasten sauber und befördere die Idioten, die dich foulen, ins Abseits. Das Wunderkind ist für dich Stürmer, Verteidiger und Torwart in einem. Und weil er deine sportlichen Fähigkeiten steigert, bleibst du ab jetzt im Schulsport nicht mehr bis zum Schluss übrig, wenn die Mannschaften gewählt werden. Mit der Blutgrätsche punktest du bei jedem Cheerleader. Und zu Weihnachten backt Oma dir ab jetzt die dollsten Stollen…

kickflip ollie

kickflip ollie

Wer ist der Coolste auf der Pipe? Mit einem Three-Sixty auf dem Skateboard verschafft Kickflip Ollie sich Überblick über die Lage. Angstfrei rollt er in die Tiefe und nimmt jede Hürde mit Schwung. Die coolste Socke in Town rollt jedem fiesen Lehrer, schimpfenden Eltern und mobbenden Kollegen davon. Mit dieser Voodoo Doll hast du immer einen lässigen Spruch auf den Lippen und die richtigen Moves gelingen dir wie von alleine. Kickflip Ollie nimmt dich mit auf seinem Bord und bringt dir alle Tricks bei, die man können sollte, um easy und gechilled durchs Leben zu rollen.

ninja tomcat

ninja tomcat

Nachts sind alle Kater grau und so wird auch der gestiefelte Ninja Kater unterschätzt – genau wie du? Elegant streift er durch die Nacht, die sein einziger wahrer Verbündeter ist, denn die Nacht lügt nicht. Er leiht dir seine Augen, Ohren und lautlosen Pfoten. Denn Tarnung ist sein Metier! Im Schutz der Dunkelheit piekst Ninja Tomcat für dich die, die es verdient haben: Strenge Mütter, untreue Lover, nervige Nachbarn. Und alles im Namen der Ehre. En garde!

mermaid

mermaid

Halb Mensch, halb Fisch, vereint diese bezaubernde Meerjungfrau das Beste aus beiden Welten. Schön, wendig, und ein wenig glitschig windet sie sich überall dort durch, wo ihr jemand Steine in den Weg legen will. Mit Mary Mermaid wirst du beim männlichen Geschlecht punkten, denn sie verstärkt deine mystische Ausstrahlung. Das Element Wasser ist nachgiebig und zugleich geheimnisvoll, sinnlich und gefährlich. Wenn dir ein Typ komisch kommt, schüttelst du ihn mit Mary Mermaids Hilfe einfach ab: Denn keiner folgt dir in die blauen Tiefen…

music girl

music girl

Du sitzt in der U-Bahn. Um dich herum miesepetrige Gesichter … aber Music Girl in deiner Tasche ist so gut wie Kopfhörer im Ohr. Sie trällert den inneren Song, den du für einen beschwingten Tag dringend nötig hast. Der graue Alltag ist gemeinsam und mit einem Lieblingssong doch schon ein klein wenig besser zu ertragen, oder? Manchmal, nur manchmal, gelingt es dir mit ihr zusammen sogar ein wenig deine Umwelt zu verzaubern: Denn gutes Lachen und gute Laune soll ansteckend sein!

pinocchio

pinocchio

Erwachsenwerden ist schwer – so what? Warum nicht immer Kind bleiben? Alles, was man sich vorstellen kann, alles was denkbar ist, ist auch möglich. Davon geht Pinocchio aus und durchsteht mit dieser Einstellung so manches Abenteuer – auch wenn er immer wieder alles verliert. So geht es dir auch: Kaum ist das Geld verdient, rinnt es wieder durch deine Finger. Jede Schummelei wird sofort entlarvt und man sieht dir an, dass du deinen Lebenslauf nur gepimpt hast. Macht aber nichts, manch ein Anderer ist auch nicht besser dran. Außerdem hat das Ganze auch etwas Gutes: Am Ende weißt du, wer dein Gepetto ist – denn nur gute Freunde akzeptieren, wie du wirklich bist und wollen dich nicht verändern.

Wer sich noch mehr von den Voomates anschauen möchte, geht am besten gleich auf die Website, da bekommt ihr noch weitere Informtionen zu den kleinen Puppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.