Viele Leckereien und liebe Gäste am Abend

Heute habe ich die meiste Zeit des Tages in der Küche verbracht. Ich hatte mir verschiedene Leckereien aus Erdbeeren vorgenommen die ich mit dem Thermomix ausprobieren wollte. Wenn nur das lästige spülen des Mixtopfes nicht wäre, ein zweiter Mixtopf ist auf Dauer sicher sinnvoll.

Schwebende Marmelade

Schwebende Marmelade

Besonders Stolz bin ich auf meine erste selbstgemachte Marmelade. Ich weiß es ist keine Zauberei Marmelade zu machen und mit Hilfe des Thermomixes noch einfacher, aber trotzdem. Ich hätte die Gläser aber voller füllen können, aber so schwebende Marmelade hat auch was für sich. Inzwischen habe ich sie beschriftet und mit kleinen Aufklebern verziert. Da ich hier die Einzige bin die Marmelade ißt, werde ich wohl welche verschenken.

Softes Erdbeereis

Softes Erdbeereis

Das wollte ich unbedingt ausprobieren. Schon vor einigen Tagen hatte ich die roten Früchte dafür eingefroren. Die Früchte werden gefroren mit Zucker zerkleinert und dann kommen zwei Eiweiß dazu und dadurch wird es so cremig, wahnsinn! Nur schade das man es so schnell verspeisen muss. Außerdem war die Portion für uns drei etwas zu viel. Wen das Rezept interessiert hier der Link.

Irischer Sahnelikör und Erdbeerlikör

Irischer Sahnelikör und Erdbeerlikör

Und für meine Geburtstagsfeier habe ich mal zwei Liköre ausprobiert. Der Erdbeerlikör wird aus frischen Erdbeeren, Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und Wodka hergestellt, gekühlt schön fruchtig und lecker. Beim nächsten Mal würde ich etwas weniger Zitronensaft nehmen oder vielleicht auch Limettensaft. Der irische Sahnelikör ist gehaltvoll mit Schokolade, Bonbons, Sahne, Nougat und Whisky. Aber herrlich cremig und schmeckt unbedingt nach mehr! Hier habe ich im Gegensatz zu dem Originalrezept statt weißer Schokolade, dunkle Schokolade genommen.

Heute Abend standen dann überraschend unsere Freunde vor der Tür, wie schön so konnten wir die Liköre testen und ich bekam gleich die Rückmeldung das sie sehr lecker schmecken. Wir haben in der Sonne auf unseren Balkon gesessen, dass sollten wir viel öfter mal spontan machen. Solche Treffen sind wie auftanken für die Seele. Somit ist das Wochenende schon wieder rum und eine neue Woche liegt vor uns.

Euch noch einen schönen Restsonntag. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.