Frühlingsgefühle

Heute Morgen bin ich gut gelaunt aufgestanden und diese gute Laune hat den ganzen Tag angehalten! Es muss wohl der Frühling gewesen sein, der diese Glücksgefühle heraus gelockt hat.

IMG_0419_1k

Hochzeitskissen

Nach dem Frühstück habe ich erstmal eine Einkaufsliste gemacht. Dazu musste ich zunächst überlegen was ich am Wochenende im Thermomix ausprobieren möchte. Fladenbrot (dazu hatte ich ein tolles Rezept einer Bekannten), Chili con Carne, Morgenmuffelchen (Brötchen die am Tag zuvor vorbereitet werden und morgens nur in den Ofen müssen), einen Nusskuchen und nochmal selbstgemachte Teewurst (die hatte Timon so gut geschmeckt).

IMG_0424k

Rechenmonsta Stickdatei Sew Dreams

Mittags hat mir der Postbote zwei Päckchen gebracht. In dem einen waren wunderschöne Holzperlen, in sehr schönen Farben, für die Rechenmonsta und Co. brauche. Schließlich geht die Saison jetzt wieder los. In dem anderen waren Stoffe und so wunderschön das ich einen Freudentanz aufgeführt habe. Meine Männer haben mich völlig verständnislos angeschaut. Aber wie sollen sie auch verstehen dass man sich so über Stoffe freuen kann! Bei DaWanda läuft gerade wieder eine Rabattaktion. Ich nehme nicht teil um den Verkauf momentan nicht anzukurbeln.

IMG_0425kDen Nachmittag haben wir dann draußen verbracht. Während Christian Reifen gewechselt hat, habe ich die Autos von innen sauber gemacht. An meinem neuen Auto war das Reifenwechseln nicht so ein Vergnügen, weil der Reifenheber sich nicht vernünftig positionieren ließ, zumindest Vorne nicht.

IMG_0426kDann bin ich kurz reingegangen um die Bekannte mit den Fladenbrotrezept anzurufen und zu fragen wie man es im Thermomix zubereitet. Daraus ergab sich ein längeres Gespräch, sie ist sozusagen Thermomix-Expertin und hatte einige Tipps für mich. Außerdem hat sie sehr viele schöne Rezepte! Ok, jetzt ist mein Auto halt nicht ausgesaugt, weil es dann schon so spät war.

IMG_0427kAlso habe ich mich in meine Küche begeben und erst Fladenbrot, dann die Brötchen für morgen fertig gemacht. Dann das Chili con Carne Rezept gekocht. Christian hat in der Zwischenzeit das Gehacktes angebraten. Das Essen war lecker, auch wenn wir schon gleich Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal hatten. Mit dem Fladenbrot war ich noch nicht so einverstanden, weiß aber glaube ich wo der Fehler liegt. Es macht Spaß neue Rezepte auszuprobieren und sich mit den Zutaten ganz neu auseinander zu setzen. Ich gebe zu das wir Chili con Carne bisher aus der Tüte hatten. Ich wollte letztes Jahr schonmal von Maggi und Co. weg, eine Weile ging das auch gut, dann bin ich in alte Verhaltensmuster zurück gefallen. Jetzt mit dem Thermomix starte ich einen neuen Versuch hin zu gesünderen Essen.

So das war es heute von mir. Auf den Fotos seht ihr einige Kundenaufträge, die ich diese Woche geschafft habe. Ich werde heute Abend (Puppen-) Köpfe binden. Ein ganzer Wäschekorb Köpfe wartet darauf von mir abgebunden zu werden. Aber das ist keine Aufgabe für einen Abend, eher für mehrere Abende.

LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.