Sonntagsnews

Gestern waren wir in Paderborn einkaufen. Auf unserer Einkaufsliste stand nicht wirklich viel, außer einer Bank für draußen und ein paar T-Shirts für mich. Kurz bevor wir losfuhren habe ich mit einer Bekannten telefoniert, die mir viel Glück wünschte dass ich auch etwas finde. Ich habe gelacht und gesagt dass ich nur ein paar T-Shirts suche. Am Ende des Tages hatten wir alles mögliche im Kofferraum, nur keine T-Shirts für mich!!!

IMG_0438kIch freue mich euch wenigstens unsere neue Bank samt Auflage präsentieren zu können. Unsere vorige Bank war etwas breiter, hat immer die Eingangstür noch etwas zugestellt. Sie war nach etlichen Anstrichen wirklich in die Jahre gekommen. Mein Mann wollte sich nicht zur Dekoration draufsetzen, sieht aber auch so schön aus und ist vor allem bequem!

Aber nochmal zurück zum T-Shirtkauf. Wir waren in sehr vielen Geschäften und ich wollte nur ganz einfache T-Shirts haben, in einer guten Stoffqualität, mit einem akzeptablen Ausschnitt, einem netten Motiv vorne drauf, nicht zu kurzen Ärmeln und nicht zu kurz oder zu eng. Gut wenn ich es hier so aufzähle dann kommt es mir schon so vor, als ob ich doch viele Anforderungen an ein T-Shirt habe, aber ich habe jedes Jahr welche gefunden. Die T-Shirts die ich gesehen habe waren entweder aus dünnem Labberstoff, welche nach der ersten Wäsche aussehen wie ein Sack! Nein stimmt nicht ganz, eher wie ein Schlauch weil selbst Gr. 44 aussieht wie eine Gr. 38. Zu kurz sind sie auch alle und beim Ausschnitt oben wurde auch nochmal ordentlich Stoff gespart. Beim weiten Ausschnitt bin ich immer am zupfen, weil sonst der BH Träger herlugt! Natürlich ist dieses Problem schnell gelöst, wenn ich mir einfach einen schicken BH drunter kaufe oder gleich mehrere farblich passend oder alternativ keinen mehr anziehe. Allerdings kann ich mich dann nicht mehr herunter bücken, was in der Kita unvermeidlich ist, weil mir sonst jeder bis in den Schlüpper schauen kann, also sollte der gleich auch noch farblich passend sein!

Vielleicht ist das alles gerade weit hergeholt aber vielleicht habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich mag es nicht wenn Kleidung eng anliegt, aber wenn ich nicht in Gr. 46 herumlaufen will, obwohl ich nur Gr. 42 brauche dann wird es schwierig. Und etwas Stolz habe ich auch!

Und ich habe wirklich auch einen Beleg dafür. Ich habe jahrelang von ein und der selben Firma ein Basic T-Shirt gekauft. Es hatte immer die gleiche Größe saß aber immer schlechter und der Stoff wurde immer dünner. Dann habe ich die T-Shirts alle mal übereinander gelegt, das Älteste nach unten, das Neuste nach oben. Und was habe ich festgestellt? Die Weite bei gleicher Größe war um gut 3 cm geschrumpft, die Länge war sogar 4 cm kürzer. Beim letzten Shirt war die Stoffqualität so schlecht, dass es nach der ersten Wäsche total verzogen war und ich es zurück gebracht habe.

IMG_0443kGenug dazu… Vielleicht werde ich mir in diesem Jahr T-Shirts selber nähen müssen oder noch ein bisschen warten der Frühling hat gerade erst angefangen. Außerdem soll es sowieso erst wieder kälter werden. Im Gegensatz zu mir haben wir für Timon problemlos T-Shirts bekommen. Seit wir in der Männerabteilung gucken ist es kein Problem. Vielleicht sollte ich dort auch mal schauen…

Timon hat gestern Pompoms ausprobiert. Die gehen mit den Pompom-Maker ganz leicht. Ich wollte vor kurzen welche auf herkömmliche Weise mit zwei Pappscheiben machen, aber es war sehr mühsam und das Ergebnis auch nicht schön. Diese Scheiben können einfach aufgeklappt werden, die Wolle bequem gewickelt werden und kann werden die Scheiben wieder zusammengeklappt und die Wolle aufgeschnitten und ein Band herum gewickelt. Vor allen kleine Pompoms lassen sich so einfach herstellen. Das Wickeln können sicher auch schon die Kita-Kinder.

IMG_0441kDiese zwei schönen Rezepthefte zum Selber ausfüllen habe ich bei DaWanda bei Papierwiese erstanden, natürlich reduziert weil noch bis heute die Rabattaktion läuft. Hier werde ich alle ausprobierten und für gut befundenen Thermomix Rezepte eintragen. Zur Zeit ist es noch eine endlose Sucherei bis ich die richtigen Rezepte gefunden habe. Gestern Abend habe ich Grießbrei (Pudding) gemacht, mhhhh war der lecker, so warm und mit Himbeersirup (bei Himbeersirup denke ich immer an meine Oma)  und so schnell gemacht. Obwohl Timon erst behauptete das er keinen Grießbrei mag, wollte er dann doch welchen.

Beim Thermomix kann ich beim Kochen immer ein bisschen Gemüse zusätzlich mit klein schroten und so ißt auch mein Kind mehr Gemüse als er denkt! Da verirrt sich in die Nudelsoße zu den Tomaten einfach noch eine Möhre oder Paprika.

Am Freitag sind in meiner Familie gleich zwei Babys geboren und haben auch noch das gleiche Geburtsgewicht! Mein Cousine bekam am Nachmittag eine kleine Mila Marie und mein Cousin am Abend eine kleine Hannah Carlotta. Für die beiden Zwerge eine glückliche und zufriedenen Zukunft!

So mein Mocha ruft, euch noch einen schönen Sonntag, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.