Ob Eulen irgendwann wieder aus der Mode kommen?

Sie sind inzwischen schon einige Jahre ein sehr beliebtes Motiv auf Stoff und als Stickdatei. Eigentlich sollte der Fuchs die Eule ablösen, aber so richtig hat es nicht geklappt. Wie kommt es wohl das gerade Waldtiere als Motive so beliebt sind, denn auch das Reh und der Hirsch sind Motive die man oft sieht? Ich mag sie alle gerne und es gibt so schöne Stickdateien. Auf Stoffe mit ganz vielen Eulen, Füchsen usw. stehe ich nicht so,mir gefällt es besser schlichte Stoffe zu verarbeiten und dann ein einzelnes Motiv als Highlight!

IMG_2233k

Die Schrift wurde mit der Stickmaschine gestickt und ist von Lieblingslieblinge!

Dies ist die erste Applikation die ich mit der neuen Nähmaschine genäht habe und ich bin fast verzweifelt, sieht man der Eule aber eigentlich nicht an oder? Die Nähmaschine hat schon so einigen Schnick und Schnack und für mich ist es nicht so einfach mir alle Funktionen zu merken, bzw. welche Knöpfe ich drücken muss um sie zu aktivieren oder in welcher Reihenfolge! Und es ist anstrengend bei jedem Nähschritt überlegen zu müssen und manchmal weiß ich dann nicht wie ich zurück komme. Wenn gar nichts geht, Maschine aus und neu starten.

Ich habe außerdem festgestellt das die Standardstiche die ich bei meiner alten Maschine auch hatte von der Stichlänge anders eingestellt waren. Darauf muss ich jetzt auch noch achten, gut dass ich die Sticheinstellungen speichern kann und sie nicht immer wieder neu einstellen muss. Das Einfädeln geht auch noch nicht so routinemäßig wie bei meiner alten Nähmaschine. Geduld, Geduld, ich weiß!

IMG_2232k

Die Stickdatei ist von Kunterbunt „Nachteulen“.

Hier eine Handytasche für das I-Phone 5S aus Wollfilz und einem Riegel aus Leder der mit Klettverschluß verschlossen wird. Ich finde diese Variante am Besten, so ist meine Handytasche auch. Man braucht eigentlich keinen Lift zum herausziehen (der geht oft schnell kaputt)! Wenn man die Wollfilztasche einige Zeit im Gebrauch hat dann lässt sich das Handy ganz schnell und einfach herausziehen.

IMG_2230kEs geht auf Weihnachten zu und da sind Duschtücher mit Namen ein tolles Geschenk! Ganz egal für welches Alter, die kommen immer gut an. Sie sind immer im Gebrauch und auch nach Jahren noch schön. Habt ihr auch ein Namenshandtuch? Wißt ihr noch wer es euch geschenkt hat? Heute habe ich einer älteren Frau diese zwei Duschtücher vorbei gebracht und gleich warteten 6 Neue auf mich! Sie hat sich überlegt jedem ihrer Enkel ein solches Duschtuch zu Weihnachten zu schenken und sagte das es eine Erinnerung sein soll, wenn sie nicht mehr ist. „Dieses Handtuch hat mir damals meine Oma geschenkt!“, eine schöne Idee.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bald zeige ich euch etwas ganz schönes. Gestern habe ich eine Näharbeit (eigentlich sind es zwei) hervor geholt die ganz lange schon darauf wartet fertig genäht zu werden. Ich hoffe ich kann euch schon  bald Fotos zeigen. Nur ein Tipp: zurück zu meinen Wurzeln!

LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.