Zeit für Weihnachtspost

Es war einmal vor langer, langer Zeit… Vor vielen Jahren habe ich zu Weihnachten sehr viel Weihnachtspost verschickt. Das an sich ist nichts besonderes, aber die Karten waren alle selbstgebastelt und es lag ein Jahresbrief dabei mit einem Rückblick vom vergangenen Jahr. Zwischendurch habe ich mir dann wenig Zeit für Weihnachtspost genommen (oder besser gesagt, sie einfach nicht gehabt) und angefangen Mails zu schreiben. Aber ganz ehrlich eine Mail und eine Karte die mit der Post kommt sind so gar nicht zu vergleichen! Also habe ich in den letzten zwei Jahren wieder Karten geschrieben, ohne Jahresbrief und nicht selbstgebastelt.

IMG_2364kHeute Nachmittag habe ich mir die Zeit dafür genommen. Hier sind nur ein paar Karten, alle handgeschrieben und individuell wie die Empfänger.

IMG_2367.kJPG

Die Stickdatei ist wieder von Kunterbunt design! Die Schrift von Lieblingslieblinge.

Hier eine kleine Tasche für viele Kleinigkeiten, innen mit einem beschichteten Baumwollstoff.

IMG_2375kJedes Jahr zu Weihnachten suche ich mir ein Handarbeitsprojekt aus, an dem ich über die Feiertage arbeite, abends entspannt vorm Fernseher. Die letzten Jahre gab es gestrickte Mützen und Schals. Diesmal möchte ich mich an ein größeres Projekt wagen, dafür habe ich insgesamt 48 Knäuel Wolle bestellt. Wie im letzten Jahr meinen Schal, stricke ich auch dieses Jahr mit zwei unterschiedlichen Nadelstärken, einmal 9 und einmal 3,5 vereint in einer ProKnit Rundstricknadel. Gestrickt wird rechts, links im Wechsel, die rechten Maschen werden verschränkt abgestrickt.

Was es wird verrate ich noch nicht, aber ein kleiner Hinweis: Es wird groß, weich und warm und sehr gerne im Wohnzimmer benutzt! Wenn ich soweit bin, werde ich eine Anleitung für euch schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Morgen ist für mich der Tag der Duschtücher, ich habe hier jede Menge liegen die bestickt werden wollen! Ich muss einen Zahn zulegen wenn ich bis zum Wochenende fertig sein will. Ich glaube so langsam werden die Kunden nervös, ich kann es verstehen!

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.