100.000 Besucher und ein Geburtstagskind

Die 100.000 Besuchermarke wurde heute geknackt, ich freue mich sehr darüber!!! Danke an euch, wenn es euch nicht gäbe hätte ich das schreiben schnell wieder eingestellt. Aber vom ersten Beitrag vor 1 1/2 Jahren bis heute sind es immer mehr Leser geworden. Dann haben wir hier heute noch ein Geburtstagskind, mein Sohn ist 15 Jahre alt geworden! An das Singverbot haben wir uns wieder nicht gehalten. Irgendwie hat das Kind ein Trauma, weil ich früher immer mit Gitarre ein Geburtstagslied gesungen habe. Die letzten Jahre ist es uns verboten zu singen, aber was verboten ist macht mehr Spaß!

IMG_2452kAls Timon das letzte Mal an einem Sonntag Geburtstag hatte, vor genau 6 Jahren hatten wir abgemacht dass er uns vor 6.30 Uhr nicht wecken darf und stand Punkt 6.30 Uhr an unserem Bett. Wir sind aufgestanden, mit ihm ins vorbereitete Wohnzimmer gegangen. Dort haben wir Kerzen angezündet, gesungen und Timon hat seine Geschenke ausgepackt. Wir waren noch sehr müde (natürlich nur Christian und ich) und Timon sagte großzügig wir könnten uns wieder hinlegen. Wir sind zurück ins Bett gegangen und ich habe zu Christian gesagt, wenn er das nächste Mal an einem Sonntag Geburtstag hat dann steht er sicher nicht mehr so früh auf, dann wecken wir ihn extra früh!

Zum Geburtstagskaffee gab es wie gewünscht einen Zitronenkuchen (den möchte Timon immer haben) und wie oben zu sehen Zimtschnecken. Schon länger wollte ich Zimtschnecken backen, jedesmal wenn ich in einem Roman davon gelesen habe. Nach Weihnachten hatte ich ein Rezept herausgesucht und welche gebacken. Sie waren ganz ok, schmeckten aber schon am nächsten Tag nicht mehr besonders gut. Durch Zufall bin ich im Internet auf ein weiteres Rezept gestoßen und das Foto und die Zutatenliste ließen erahnen wie lecker sie sind! Ich habe sie heute gebacken und wir mussten sie gleich im warmen Zustand probieren. Es ist eine wahre Gaumenfreude, sie sind unglaublich lecker und ziemlich reichhaltig. Das tolle Rezept habe ich von Slava, da gibt es noch viele tolle Rezepte. Ich werde dort in nächster Zeit öfter mal vorbei schauen.

IMG_2443kHeute wurde die kleine Luna getauft und dazu gab es eine Kindergartentasche, die gut als kleine Wickeltasche benutzt werden kann.

IMG_2445kEin Lebkuchenherz, die Stickdatei ist von Damali!

IMG_2448kUnd auf der Tasche hat dann gleich eins meiner Leder Label einen Platz gefunden. Sieht irgendwie edel aus, findet ihr nicht?

Jetzt ist das Wochenende schon wieder um und eine neue Arbeitswoche steht in den Startlöchern. Morgen habe ich erstmal einen Termin beim Augenarzt, beim Handarbeiten habe ich in letzter Zeit ganz schön Schwierigkeiten. Kein Licht kann hell genug sein und trotzdem habe ich das Gefühl im Dunkeln zu stehen. Ach, das Alter, der Lack ist ab!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.