Etwas für mich und ich kann es noch nicht zeigen!

Ich halte tapfer an meinem Vorsatz „Ich mache eine Nähpause und nehme keine Aufträge an!“ fest und es ist wirklich nicht leicht. Allerdings muss ich gestehen dass ich noch zwei Aufträge liegen habe, die noch nicht fertiggestellt sind. 13 Poloshirts müssen bestickt werden, voller Elan diese Aufgabe jetzt (nach langer Liegezeit) zu erledigen habe ich mich letzte Woche dran gesetzt. Am Montag ist mir das schwarze Stickgarn ausgegangen. Ich hätte mich in den Hintern beißen können. Eigentlich habe ich jede Farbe als Ersatz, nur weil ich schwarz wirklich wenig im Gebrauch habe und noch viel auf der Rolle war hatte ich es bei der letzten Bestellung nicht mitbestellt.

IMG_2465kAm Wochenende habe ich dann mein erstes Ich-näh-für-mich-Projekt umgesetzt. Leider kann ich es euch noch nicht richtig zeigen, weil ich bei Ba-Sambas Projekt                      „12 Monate-12 Projekte für mich“ mitmache. Also gibt es vollständige Fotos erst am Ende des Monats, aber das ist nicht mehr so lange.

IMG_2470kDer eine oder andere erkennt an den Ausschnitten vielleicht schon ein Schnittmuster, das ihm bekannt vorkommt. Meine neue Nähmaschine konnte hier auf jeden Fall mal zeigen was sie drauf hat und ich finde Zierstiche macht sie wirklich super! Aber nicht nur das, ich bin wirklich sehr begeistert von meiner Maschine.

IMG_2475kUnd seit ich für die Zierstiche das Stickmaschinengarn benutze sehen sie noch edler aus weil das Garn schön glänzt.

IMG_2473kSo das muss an Fotos aber reichen! Bald gibt es mehr für euch, versprochen. Die Nähanleitung meines neuen Nähprojektes habe ich gerade ausgedruckt. Jetzt muss erstmal die Anleitung studiert werden, der Stoffbestand geprüft werden, die Schnittteile ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt werden und so weiter und so fort…

Bei mir steht dieses Wochenende erstmal das zweite Modul meiner Fortbildung an, ich freue mich so darauf. Auch wenn es wirklich anstrengend wird, weil ich so lange unterwegs bin und wegen dem vielen Imput den mein Gehirn aufnehmen und verarbeiten muss.

Leider ist meine neue Brille noch nicht fertig, die hätte ich ja zu gerne schon ausgeführt! 😉 So bei uns gibt es jetzt Abendbrot. Mein Sohn hat wunderbares Brot selber gebacken (mit dem Thermomix). Ich mache das eigentlich Donnerstagmittag, aber morgen muss ich früher arbeiten dann schaffe ich es zeitlich nicht. Euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.