Neue Stickdateien ausprobiert

Ich muss mich erstmal bei euch bedanken! In letzter Zeit bin ich hier auf meinem Blog etwas träge, was daran liegt dass ich im Freizeitstress bin. Ich will mich da gar nicht beschweren, es ist positiver Stress der mir sehr gut tut. Seit wir im Hofstaat sind ist immer irgendwo etwas los und wir haben mit vielen lieben Leuten wirklich schöne Stunden verbracht. Ich sauge das alles in mir auf für schlechte Zeiten, damit ich dann davon zerren kann! (Ich meine es genau so wie ich es sage).

Und weil ich mich hier so rar gemacht habe wundere ich mich jeden Tag auf Neue dass ich so viele Besucher habe. Vielen Dank dafür! Ich habe wirklich wenig genäht und von den paar Dingen die ich gemacht habe vergessen Fotos zu machen. Darüber habe ich mich dann schon sehr geärgert!

IMG_2920kWenn ich dann etwas Zeit habe arbeite ich weiterhin an meinem Herzensprojekt „Nähen für dein Sternenkind“. Nach den Engeln und Sternen, habe ich jetzt Einschlagdecken in verschiedenen Größen genäht. Erstmal in Jungenfarben, Mädchenfarben sollen folgen. Die fehl- und totgeborenen Babys können dann in Einschlagdecke gelegt werden. Viele sind so klein das es für sie keine Anziehsachen gibt und in den Decken sind sie geschützt und müssen nicht nackig beerdigt werden. Ich habe schon nicht die kleinsten Einschlagdecken genäht und trotzdem passen in meine kleinsten Decken nur ca. 10cm kleine Sternenkinder. Des weiteren möchte ich noch kleine Mützen nähen.

IMG_2923kZur ganz großen Freude habe ich am Montag zufällig eine Stickdatei mit Sternen gefunden, die mit unterschiedlichen Sprüchen zum Thema bestickt sind. Wer sich für diese Stickdatei interessiert, sie ist von Design-by-Jasmina.

IMG_2925kDann war ich auf der Suche nach Engeln die sich etwas schneller herstellen lassen wie meine Schutzengel. Da habe ich Engelanhänger von Anja Rieger Design gefunden. Die Engel sehen fröhlich aus und genau das sollen sie auch. Die Engel und die Sterne sollen Erinnerungsstücke für die verwaisten Eltern sein, mit ihnen können schöne Fotos mit den Sternenkindern gemacht werden und vielleicht wollen einige Eltern auch ihren Kindern etwas mit in den Sarg legen. Über Facebook wo viele fleißige Helfer mit dem Nähen beschäftigt sind bekommen wir immer mal wieder Rückmeldung von Eltern die sehr dankbar über die liebevoll genähten Sachen waren. Ich hoffe ich kann bald auch ein fertig gefülltes Päckchen verschicken.

Ich habe vor eine Foto-Nähanleitung von den Einschlagdecken auch mit Kapuze zu machen. Vielleicht findet sich dann noch mehr die Interesse haben sich an diesem Projekt zu beteiligen. Aber momentan mache ich keine Vorraussagen wann es sein wird.

Die Hitze ist für mich überhaupt nichts. Aber gestern Abend nachdem die Sonne untergegangen war saß ich bis es dunkel wurde auf dem Balkon und es war einfach herrlich, der Blick, der Geruch und die Geräusche der Natur. Da weiß ich dann wieder warum ich auf dem Land wohne! Euch noch einen schönen lauen Sommerabend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.