Schnittmuster Hundehalstuch in zwei Größen

Vor zwei Wochen bekam ich den Auftrag für einen jungen Hund ein Hundehalstuch zu nähen. Dazu musste ich meine vorhandenen Schnittmuster für Kinderhalstücher etwas abwandeln. Ihr sollt auch etwas davon haben und so stelle ich euch die Schnittmuster hier zur Verfügung.

Bitte beachtet das dieses Schnittmuster und die Anleitung nur für den privaten Gebrauch ist! Ihr könnt daraus so viele Hundehalstücher nähen wie ihr wollt und könnt sie auch verschenken. Eine gewerbliche Nutzung, auch für Kleingewerbe ist untersagt!

Luna Hund 1Aber hier erstmal ein Foto von Luna, für die die Halstücher sind. Das kleine passt schon ganz gut, in das große muss sie noch hereinwachsen.

Eine Foto-Nähanleitung für ein Halstuch findet ihr hier: Anleitung Halstuch Kinder Es ist die Anleitung vom Baby- und Kleinkind-Halstuch. Die Nähschritte unterscheiden sich aber nicht. In der Anleitung wird gezeigt wie man einen Klettverschluß annäht. Für die Hundehalstücher habe ich 4 Druckknöpfe genommen.

IMG_2983kIMG_2979kHier sieht man gut die zwei verschiedenen Größen. Das Kleine passt ca. 35-45cm Halsumfang, das Große für ca. 45-55cm Halsumfang.

Viel Spaß beim Herunterladen der Schnittmuster und dem anschließenden Nähen!

Das kleine Hundehalstuch:

Das große Hundehalstuch:

2 Gedanken zu „Schnittmuster Hundehalstuch in zwei Größen

  1. Nadine, vielen Dank für den privat frei nutzbaren Schnitt. Ich hatte ein ähnliches „Problem“ das ein befreundeter Hundebesitzer auch ein besonderes Hundehalstuch benötigt hat.
    Ich hatte bereits einen andern Schnitt, bei welchen die Dreiecksform aber nicht so gut saß, wie bei deinem Schnitt. Auch bei einem so simplen Schnitt machen oft Kleinigkeiten einen Unterschied. Das Halstuch gab es gleich in 2 versionen und sitzt perfekt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.