E-Book Frosch Egon von Ideendörfchen ist online

Vor einigen Wochen habe ich beim Probeapplizieren von Ideendörfchen für den Frosch Egon teilgenommen. Ab heute ist Egon online und ich darf endlich die Nähergebnisse zeigen. Auf Facebook gibt es zum Start des E-Books ein Gewinnspiel für interessierte Näherinnen. Ich wünsche euch viel Glück! Wer seine Chance auf den Gewinn erhöhen will nimmt einfach an allen Gewinnspielen teil.

IMG_3802k_FotorEgon kommt in zwei Varianten daher, einmal mit haltenden Händen die einen Luftballon oder Schirm festhalten können und einmal mit aufgestützen Händen. Geburtstagszahlen zum Applizieren sind auch im E-Book enthalten. Ich konnte sie in meinen Beispielen leider nicht verwenden.

IMG_3800k_FotorIch habe Egon auf einen Kapuzenpullover nach dem Schnitt von Klimperklein aus dem 1. Buch Kinderleicht genäht. Die Bauchtasche habe ich weggelassen, damit die Applikation genug Platz hat.

IMG_3807kDer Pullover passt gut, was mich besonders freut weil ich den kleinen Jungen vorher nicht vermessen habe! Die Freude war groß als ich ihm den Pullover gebracht habe.

IMG_3828k_FotorIch bin ganz stolz auf mein tolles Model. Draußen bei Kälte und Nässe haben wir schnell ein paar Fotos gemacht!

IMG_3810k_FotorIMG_3819k_FotorIMG_3822k_FotorUnd das Egon auch hüpfen kann haben wir dann auch noch unter Beweis gestellt!

IMG_3832k_FotorDann wollte ich den Frosch nochmal in einem anderen Look zeigen, das Herz, die Bäckchen und die Schleife sind nicht im E-Book enthalten.

IMG_3833k_FotorHier habe ich den Frosch auf ein Kissen appliziert, diesmal mit Frottee. Dieses Material ist nicht ganz so leicht zu applizieren. Für Vliesofix ist der Frottee zu dick, er lässt sich nicht auf einen Stoff aufbügeln weil nicht genug Hitze durch den Frottee kommt um den Kleber zu schmelzen. Deshalb habe ich Filmoplast genommen (selbstklebendes, ausreißbares Stickvlies) und es auf die Rückseite geklebt. Ich habe die Teile dann nur mit Stecknadeln festgesteckt, man hätte sie sicher auch mit Sprühkleber fixieren können oder mit Stylefix positionieren können. Leider sieht man die genähten Konturen auf dem Frottee nicht so gut.

IMG_3834k_FotorDie Stoffe des Kissens auf der Vorderseite sind von Westfalenstoffe, mir gefiel diese grün-pink Kombination. Die Rückseite ist aus kuscheligen grünen Wellnessfleece! So kann man auch gemütlich seinen Kopf darauf betten.

IMG_3831k_FotorDie Buchstaben sind von Klimperklein, es gibt sie als Download in zwei Größen zum 2.Buch Babyleicht. Ich habe die kleinere Schriftgröße gewählt. Die Buchstaben erst mit einem Zick-zack-Stich und dann mit einen Gradstich angenäht.

Noch liegt das Kissen bei mir zu Hause. Es ist für die Schwester des kleinen Pullover-Modells bestimmt.

So wer jetzt am Gewinnspiel für das E-Book teilnehmen will der schaut bitte auf Facebook!

Euch einen schönen Sonntag! Timon backt gerade einen Mamorkuchen, mmh darauf freue ich mich schon. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.