Wollfilztaschen Nähmaschinengestickt

Weitere Wollfilztaschen sind fertig geworden, vor kurzem habe ich euch ja schonmal durchs Schlüsselloch schauen lassen. Diese Taschen wurden ganz ohne Stickmaschine, sondern 100% mit der Nähmaschine bestickt/genäht.

Die Notfalltaschen sind besonders praktische Helfer im Alltag, vor allem wenn man unterwegs ist und Kinder dabei hat. Schnell passieren kleinere Blessuren oder Insektenstiche und dann ist es gut, wenn man Hilfsmittel zur Hand hat, um die Kinder zu beruhigen und den Schmerz zu lindern. IMG_0264k

Dies ist die kleine Notfalltasche, wo viele kleine Sachen Platz finden, Pflaster, Globulis, Notfalltropfen, Tabletten, Zeckenkarte oder kleine Salben. Dank der kleinen Innentaschen und zwei Gummilaschen kann alles übersichtlich einsortiert werden.

IMG_0239kDer Innenstoff ist gewachste Baumwolle von Westfalenstoffe, als Zwischenlage habe ich Thermolan benutzt, was auch noch Wärme oder Kälte abhält zum Schutz des Inhalts. Der Lederanhänger hier ein Kreuz hilft den Reißverschluß schnell zu öffnen und zu schließen.

IMG_0237kDie Trostpflastertasche ist etwas größer, hier passt einiges mehr als nur Pflaster rein. Auch Verbände, Taschentücher, größere Salbentuben finden hier genügend Platz. Sie ist auch mit gewachster Baumwolle und Thermolan ausgestattet. Sie hat an beiden Seiten Innentaschen, eine größere und eine geteilte Innentasche. Besonders reizvoll finde ich den Pflaster-Lederanhänger!

IMG_0236kAus den Taschen möchte ich für alle interessierten Näherinnen E-Books machen. Ich habe jeden Nähschritt fotografiert um eine umfassende Foto-Nähanleitung daraus zu machen, die dann bei DaWanda erworben werden kann. Für diejenigen denen diese Taschen gefallen, die aber nicht selber nähen, ich werde sie bei DaWanda verkaufen und sehr wahrscheinlich werden es Unikate von mir bleiben!

IMG_0242kHier eine kleine Wollfilztasche, innen mit Baumwollstoff und einer Innentasche. Jeder hat so seine kleinen Schätze, die er gerne griffbereit aufbewahrt, damit man in der Handtasche, dem Rucksack oder der Reisetasche nicht lange suchen muss.

IMG_0243kEin schönes Geschenk als Kleinigkeit für zwischendurch, aber auch zum Geburtstag, Muttertag, Kommunion oder Konfirmation, es gibt viele Anlässe.

IMG_0213kDie Glückskindtasche hatte ich euch schon einmal gezeigt, aber für alle die sie noch nicht gesehen haben. Ich mag die Kombination der Farben grau-rot-grün!

IMG_0214kIch werd mich gleich mal auf den Weg zu DaWanda machen und die Taschen dort einstellen, da bekommt ihr auch Informationen zu den genauen Maßen der Taschen.

Ich habe noch einige fast fertige Taschen auf meinem Sofa liegen, mal gucken was ich da heute noch so fertig bekomme. Und dann auch noch in anderen Farben als grau und rot, versprochen! Euch einen schönen Sonntag, vielleicht guckt der Eine oder Andere Olympia. Mein Mann interessiert sich für Biathlon, da werde ich auch etwas mitgucken. LIEBEVOLLe GrüßeDini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.