Nähentzug

Wieder ist fast eine Arbeitswoche vorbei, ich weiß nicht recht wo die letzten drei Wochen geblieben sind! Ich habe inzwischen ein bisschen Nähentzug! Es ist wirklich schlimm, ich möchte so gerne Nähen aber es fehlt einfach die Zeit. Es ist nicht so dass ich gar nicht nähe, aber ich bin ehrlich wenn ich um 16.30 Uhr Feierabend habe dann bin ich ziemlich erledigt. Meist habe ich zwischen 19.00-20.00 Uhr nochmal einen Energieschub. Dann mache ich Kleinigkeiten fertig, wie Namen sticken oder Herzen nähen. Vorm Fernseher wird dann von Hand weiter genäht.

IMG_0293kEs gibt zwei neue Erdenbürger und für die durfte ich zwei Puppen fertig machen. Nein, die Puppen waren schon fertig, ich habe nurnoch die Herzen ergänzt. Aber mein Puppenvorrat geht langsam zur Neige, es wird aber noch dauern bis ich Zeit habe neue Puppen zu fertigen …

IMG_0295kMit einem freien Vormittag bleibt nicht viel Zeit, weil eigentlich müsste ich jetzt meinen Haushalt auf Vordermann bringen. Mache ich auch gleich, aber ich wollte endlich wieder hier auf dem Blog was schreiben. Ich weiß wie mich das nervt, wenn ich auf von mir geliebten Blogs unterwegs bin und es keine neuen Beiträge gibt.

In der nächsten Woche endet mein letzter DELFI Kurs, dann habe ich noch einen Vormittag mehr Zeit zur Verfügung. Zeit um hoffentlich wieder etwas kreativer zu sein, oder?! Gestern habe ich mich mit meiner „DELFI-Kollegin“ in der Praxis getroffen und wir haben den Schrank mit dem DELFI Material durchgeräumt. Die meisten Materialien habe ich angeschleppt und sie sollte nun gucken mit welchen Sachen sie überhaupt arbeitet und welche Sachen weg können. Jetzt steht der Raum voll mit Kisten die ich abholen muss. Wenn ich nur wüsste wo ich die Sachen lagern soll, ich habe keine Ahnung. Und das ist erst ein kleiner Teil von allen Materialien. Es war schon ein komisches Gefühl alles auszusortieren und zu wissen das ich keine Kurse mehr dort geben werde. 61/2 Jahre habe ich 2-4 Kurse die Woche dort gegeben! Das sind eine Menge Mütter und Kinder gewesen die ich begleiten konnte.

IMG_0285kEinige meiner ehemaligen DELFI-Kinder habe ich jetzt in der Kita. Dahin habe ich gestern die zwei Kühlherzen mitgenommen. Sie sind mit Raps gefüllt und gehören ins Gefrierfach. Wenn sich ein Kind gestoßen hat kann man damit die Stelle kühlen. Als ich das den Kindern erklärt habe, kannten einige Kinder diese Herzen. Für jedes DELFI Kind gab es zum Abschluß des Kurses ein solches Herz mit Namen. Ich habe nicht gezählt wieviele dieser Herzen ich genäht und verschenkt habe, aber es kommen einige zusammen!

So es nützt nichts, jetzt muss ich mich um meine hausfraulichen Aufgaben kümmern, von alleine tut sich da nichts. Ich sage immer: „Der Dreck wartet geduldig bis er weggemacht wird.“ Euch jetzt schon ein schönes Wochenende, LIEBEVOLLe Grüße, Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.