Simulationsflug Hannover

Heute hatten wir ein besonderes Erlebnis am Flughafen in Hannover. Gerne hätte ich mir spontan ein Flugziel ausgesucht, wäre in ein Flugzeug gestiegen und ab in den Süden! Zunächst war heute Morgen frühes aufstehen angesagt, 6.00 Uhr klingelte schon der Wecker, denn wir mussten um 10.00 Uhr in Hannover am Flughafen sein.

P1020575kTimon interessiert sich seit vielen Jahren für das Fliegen und fliegt oft am Simulator am Computer, erst Weihnachten hat er eine noch bessere Ausstattung dafür bekommen. Zum 14. Geburtstag bekam er dann von allen zusammen einen richtigen Simulationsflug geschenkt und heute war es so weit. 90 Minuten im Flugsimulator in einem Airbus A 320-200, erst gab es eine gründliche Einweisung, dann wurde geflogen. Mich haben die ganzen Instrumente total überfordert, um so erstaunter war ich was Timon alles wusste, es hörte sich nach einem „Fachgespräch“ an! Als wir dann „losgeflogen“ sind hatte ich schweißnasse Hände, so als ob ich die Maschine bedienen müsste. Zunächst gab es eine Art Rundflug rund um Hannover, danach ging es auf einen Landeanflug nach London. Wir konnten sogar unser Hotel ausmachen, wo wir beim letzten Aufenthalt genächtigt haben. Die Zeit verging sehr schnell  und das Kind war hinterher zufrieden. Im nächsten Jahr möchte er einen erneuten Simulationsflug haben, mal sehen….

P1020579k  In der Ausstellung „Welt der Luftfahrt“ kann man erfahren warum ein Flugzeug fliegt. Die Ausstellung ist für Familien mit Kindern zwischen 5-12 Jahren sehr interessant. Ach ja, dass habe ich fast vergessen, Timon hat zum Abschluß noch eine DVD bekommen mit der Aufnahme seines Simulationflugs.

IMG_0296kAls wir heute Morgen so nach Hannover hineinfuhren fiel mir auf einmal ein das es hier doch so einen super schönen Stoffladen Limetrees gibt und ich konnte meine Männer überreden, hinterher dort vorbei zu schauen. Natürlich habe ich auch tolle Stoffe gefunden, sehr viele schöne Jerseystoffe für Mädchen und Jungen.

IMG_0297kVor meinem inneren Auge sehe ich viele schöne genähte Halstücher für Babys, Kleinkinder und Kindergartenkinder! Auch Mützen kann ich mir super vorstellen und viele andere Dinge.

IMG_0299kBesonders gefreut habe ich mich über diese beiden Baumwollstoffe Jinny-Jou von Jolijou, ich habe schon passende Webbänder davon. Da sehe ich ein paar Wollfilztaschen und diese schönen Baumwollstoffe als Innentasche. Obwohl sie als Innentasche eigentlich zu schade sind, weil man sie nur sieht wenn man die Tasche öffnet! Oder mal eine Kosmetiktasche aus Baumwollstoff?

Mein Kopf ist so voll mit Ideen wie ich die schönen Stöffchen verarbeiten kann. Es sind auch nicht die einzigen Stoffe die darauf warten verarbeitet zu werden, sie sind in guter Gesellschaft. So lange möchte ich schon Loops nähen, aber irgendwie wird es nichts! So euch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag. LIEBEVOLLe Grüße, Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.