Fasten einmal anders

In den letzten Jahren habe ich die Fastenzeit dazu genutzt auf Süßigkeiten, Eis und sonstige Leckereien zu verzichten. Nach der reichhaltigen Weihnachtszeit, die mir immer ein paar zusätzliche Kilo verschafft haben, habe ich mich auf die Fastenzeit regelrecht gefreut. Und wie besonders war dann am Ostermontag das erste Nougatei, das ich schon Wochen vorher im Supermarkt gekauft habe, weil sie kurz vor Ostern schon ausverkauft sind! Allerdings waren die ersten Süßigkeiten auch immer etwas zu süß.

Im letzten Jahr habe ich dann hier im Ort am Heilfasten teilgenommen. Es wird seit vielen Jahren in der Fastenzeit von der Kirche aus angeboten. Immer wollte ich es machen, aber irgendwie habe ich es mir nicht richtig zugetraut. Im letzten Jahr dann wollte ich es unbedingt und habe es auch durchgehalten. Es war eine tolle Erfahrung eine Woche lang auf Essen zu verzichten. Der Verzicht aus das Essen war nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte, schlimmer war die Entgiftung, die sich bei mir mit schrecklichen Muskel- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper gezeigt hat. Aber das Gefühl den Darm mal einmal komplett entlasten zu können war gut und so einen flachen Bauch hatte ich seit Jahren nicht mehr! Und die 6 Kilo weniger waren auch nicht zu verachten, zwei sind wieder drauf gegangen.

Stickdatei Lovely Monstas von Sew Dreams

Stickdatei Lovely Monstas von Sew Dreams

In diesem Jahr wollte ich wieder am Heilfasten teilnehmen, aber ich habe es schlichtweg verpasst. Mit meiner neue Arbeitsstelle wäre es sowieso eine besonders harte Aufgabe geworden. Ich weiß das viele während der normalen Arbeitszeit Heilfasten machen, auch viele Kolleginnen.

Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Bekannten. Wir unterhielten uns über den Umgang mit Computer und Handys bei unseren Kindern. Welche Regeln geben wir vor? Wie oft müssen wir eingreifen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.Wie gehen wir selber mit den Medien um. Es ging auch über die Konsequenz bei der Erziehung, wie wichtig sie ist und wieviele Eltern sich immer danach richten was die Kinder wollen und denen es zu mühsam ist konsequent zu sein. Auf jeden Fall sagte meine Bekannte, dass sie oft gefragt werden, wie sie trotz drei Kinder so viel auf die Reihe kriegen (Freizeitaktivitäten, im Haus, Garten). Sie hat geantwortet, weil sie nicht ständig mit dem Handy, I-Pad und Computer zugange sind!

Und sie hat Recht!!! Wenn man im Netz unterwegs ist oder sich in unterschiedlichen Gruppen austauscht, dann kostet das alles viel Zeit. Zeit die für andere Dinge fehlt. Auch wenn ich hier im Blog schreibe nimmt es einige Zeit in Anspruch. Erst überlege ich was ich schreiben möchte, oder ich nähe etwas. Dann wird fotografiert, die Fotos auf den Computer übertragen, verkleinert, hochgeladen. Einen Beitrag geschrieben, korrigiert, nochmal gegengelesen.

Und als ich im Nachhinein noch drüber nachgedacht habe, wurde mir bewusst wieviel Zeit ich in den letzten Wochen am I-Pad und Computer verbracht habe. Neuigkeiten auf Facebook gelesen und mir schöne Fotos auf Pinterest angesehen. Was hätte ich in dieser Zeit alles machen können? Deshalb habe ich mich entschieden in der nächsten Woche mal zu „Fasten“, auf gewisse Dienste zu verzichten. Ich werde einmal am Tag meine E-Mails anschauen und mich um alles was mit meinen Kundenaufträgen bei DaWanda zu tun hat kümmern. Ansonsten werde ich in der nächsten Woche auf das Internet verzichten. Von Montag bis Sonntag und dann will ich mal sehen wieviel Zeit ich habe. Also werdet ihr von mir in der nächsten Woche nichts lesen, aber danach habe ich euch sicher einiges zu präsentieren und erzählen. Ich bin gespannt wie sich das auf meine Blogstatistik auswirkt!

IMG_0351k Etwas Neues möchte ich euch noch zeigen! Die neue Monsta-Saison wird von mir eröffnet. In den letzten Jahren habe ich viele dieser süßen Monsta (ohne er) gefertigt. Jetzt habe ich mir eine neue Stickdatei gegönnt mit neuen Monstas natürlich von Sew Dreams. Wozu die Monsta sind? Sie können rechnen. Sie haben eine Perlenkette mit 20 Perlen und sind eine große Hilfe für Schulanfänger. An dem Band können die Perlen wie auf einem Rechenschieber hin und her geschoben werden und es kann so plus und minus damit gerechnet werden. Immer fünf Perlen sind in einer Farbe und die Farben wechseln sich ab. So können die Kinder auch schnell in fünfer-Schritten zählen 5-10-15-20, bzw. auch schneller auf das Ergebnis kommen, ohne alle Perlen abzählen zu müssen.

IMG_0348kDas besonders praktische an meinen Rechenmonstas ist die Tasche am Rücken, hier kann die Perlenkette leicht verstaut werden, wenn man sie gerade nicht benötigt. Übrig bleibt ein toller Monsta-Anhänger. Die Monsta individualisiere ich auch mit dem Namen des Kindes, so ist es wirklich ganz besonders und kann schnell zugeordnet werden.

So nun muss ich kochen, euch noch einen schönen Abend. Ich hoffe alle konnten den schönen Sonnentag ausgiebig genießen. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.