Ich bin wieder hier…

Irgendwie ist es total verrückt, aber als ich eben auf meinem Blog geklickt habe hatte ich richtig Herzklopfen! Was war los in der letzten Woche? Wieviele haben meine Seite besucht? Hat überhaupt jemand gemerkt dass ich nicht da war?

Also habe ich als erstes meine Statistik angeschaut und war sehr erstaunt das die ganze Woche hohe Besucherzahlen und Seitenaufrufe zu verbuchen waren. Das freut mich sehr, also kann ich auch mal eine kurzfristige Blogpause machen. Trotzdem hoffe ich ihr  freut euch jetzt wieder von mir zu lesen. Wie ist es mir ergangen? Die Pause hat gut getan, es war ja nicht nur der Blog bei dem ich pausiert habe, sondern auch bei Facebook und Pinterest. DaWanda lief weiter und ich war zur Recherche für meine Arbeit auch zweimal kurz im Internet. Bis Mittwoch hatte ich sowieso keine Zeit für den Computer. Ich habe die Zeit aber intensiv genutzt, habe auch weniger Fernsehen geguckt, weil ich an einigen Abenden genäht habe.

IMG_0368kBesonders gefreut hat mich, dass nach einem Gespräch mit Timon der Fernseher beim Abendessen ausgeblieben ist. In den letzten Wochen hatte sich das eingebürgert, das der Fernseher lief, weil Timon immer gerade am Fernsehen gucken war, wenn es Essen gab. Zusammen haben wir eine andere Lösung gefunden. Auch war er weniger am Computer und mehr draußen unterwegs, das schöne Wetter hat es geradezu herausgefordert.

IMG_0365kGestern und heute war es dann schwieriger auf die Internetdienste zu verzichten. Aber bis heute Abend wollte ich es schaffen. Da ich die nächsten zwei Tage wieder lang arbeite, wollte ich mich aber heute Abend noch melden. Heute war so ein richtiger Gammeltag. Mein Mann ist krank, Timon hat auch den ganzen Tag schlapp herumgehangen, deshalb bin ich jetzt froh das der Tag zu Ende ist.

IMG_0362kGestern habe ich mir eine Zeitschrift über Patchwork gekauft, ich interessiere mich schon länger für das Thema, vor allem wo ich bei Hamburger Liebe so eine tolle Patchworkdecke gesehen habe. Susanne sagt quilten hätte was meditatives.

IMG_0373k

Stickdateien von Farello

Mein Traum wäre eine großer bunter Quilt mit gestalteten Quadraten aus meinem Leben. Also begonnen mit meiner Geburt, ein genähtes Symbol dafür und meine Geburtsdaten. Einschulung, Kommunion, Ausbildung zur Erzieherin, Hochzeit, die Geburten meiner Kinder. Also verschiedene Stationen meines Lebens auf unifarbenen Quadraten eingebettet in bunten Stoffquadraten. Könnt ihr euch das vorstellen? Aber bevor man so ein großes Projekt starten sollte man erstmal mit kleinen Projekten anfangen, wo ich noch nie gequiltet habe. Also entsteht zunächst ein Sofakissen aus Stoffresten. Im letzten Jahr habe ich viele Hochzeitskissen genäht und da sind immer kleine Reste übrig geblieben. Daraus habe ich nun kleine Quadrate geschnitten, trotz Hilfe von Lineal und Rollschneider war schon das eine Herausforderung, diese pedantisch korrekt zuzuschneiden, alle nach einem exakt gleichen Maß.

IMG_0372k

Stickdateien von Simas Paradies

Und dann müssen die Quadrate genau Füßchenbreit abgesteppt werden. Für den ersten Versuch hat es ganz gut geklappt. Sobald das Kissen ganz fertig ist zeige ich euch natürlich Fotos. Die Fotos die ich zwischen den Text geschoben habe zeigen meine Arbeiten dieser Woche. Faul war ich jedenfalls nicht. Heute habe ich noch ein Geschenk fertig gemacht!

IMG_0370k

Stickdatei von Damali

So, ich hoffe ihr habt viel Spaß beim gucken und lesen. Ich habe schon eine neue Idee für eine Fotonähanleitung. Ich freue mich so sehr das meine Foto-Nähanleitungen so gut bei euch ankommen. Die Anleitungen sind inzwischen zwischen 1500 (das Schnullertuch) bis 2500 (das Halstuch) mal angeschaut und wahrscheinlich auch oft nachgearbeitet worden.

Euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.