Alles fürs Tablet

Wie ich in meinem letzten Beitrag schon erwähnt habe, habe ich am Sonntag fleißig an zwei Geschenken genäht. Heute wird meine Tante 60. Jahre alt und hat die Geschenke bekommen. Herzlichen Glückwunsch nochmal von hier! So kann ich euch jetzt meine Nähwerke zeigen.

Schrift Stickdatei Lieblingslieblinge

Schrift Stickdatei Lieblingslieblinge

Da sie ein neues Tablet bekommt und damit es gut geschützt ist, habe ich eine Tasche aus Wollfilz genäht. Ich wollte die Tasche ziemlich schlicht halten, also habe ich auf einem Stück Leder Carpe Diem gestickt und das Lederstück aufgenäht. Der Wollfilz ist 3mm dick und schützt das Tablet optimal beim Transport. Geschlossen wird die Tasche mit einem Riegel mit Klettverschluß.

IMG_1118kDas zweite Geschenk ist ein Sitzsack für Tablet oder Bücher. So hat man beim Lesen oder Arbeiten eine bequeme Haltung. Gefüllt sind die Sitzsäcke mit Hirseschalen, ein angenehmes Material, schöner wie Styroporkügelchen. Ich hatte erst den rechten kleineren Sitzsack genäht gut für ein Mini-I-Pad, dann noch ein größeres Modell optimal für ein I-Pad.

IMG_1113kEgal ob Querformat oder Hochkant der Sitzsack kann solange geknufft werden bis das Tablet die richtige Position hat. Etwas sicherer hält es darauf wenn eine Hülle drum ist.

IMG_1123kAber auch Bücher egal welcher Größe finden eine gute Position. Sie brauchen nicht festgehalten zu werden, höchstens bei sehr dicken Wälzern etwas die Seiten. Auch im Liegen findet man so eine angenehme Lage zum Lesen.

Und hat man erstmal ein Schnittmuster ausgetüftelt lässt sich der Sitzsack fürs Tablet schnell nähen. Ich habe jetzt den kleinen Sitzsack im Gebrauch für das große Tablet und bin sehr begeistert wie angenehm es ist daran zu arbeiten, auch zu schreiben.

Vielleicht schaffe ich es bald eine Foto-Nähanleitung von dem Sitzsack zu machen und für euch einzustellen. Ich wünsche euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.