Der Kindergartenalltag hat uns wieder

Heute war der erste Arbeitstag nach 3 Ferienwochen. Die meisten Kinder sind sehr fröhlich wieder hinein gekommen, so soll es sein. Ich bin heute Abend ziemlich kaputt, dabei war es heute erst zum Aufwärmen! Ab Morgen kommen 5 neue Mäuse und da wird dann ganz schön was los sein. Gibt es doch viel zu lernen, wie die Abläufe im Kindergarten so sind. Und natürlich fällt es den Kleinsten (die Meisten sind gerade 2 Jahre) noch ziemlich schwer sich an die Regeln zu halten. Langes Sitzen bei den Mahlzeiten, aufräumen wenn man fertig ist mit spielen und nicht alles zu dürfen was man möchte!

IMG_1675kFür einen ebenso kleinen Mann der gerade ganz neu im Kindergarten ist habe ich diesen Rucksack gemacht. Noch ist er riesig auf dem Rücken, aber im Laufe der Kindergartenjahre schrumpft er dann zusammen.

IMG_1673kAm Wochenende hatten wir ein Familientreffen, was wir in den letzten Jahren regelmäßig machen. Diesmal waren wir fast vollständig! Das Wetter hat auch super mitgespielt. Da im April mein Cousin und meine Cousine Nachwuchs bekommen haben, gab es Geschenke zu verteilen. Zusammen mit meinen Eltern haben wir Namenskissen verschenkt.

IMG_1671kIch wollte die Kissen mal etwas anders wie sonst gestalten und da viel mir plötzlich ein das ich noch Stoffdrucke von der Wichtelfabrik habe. Christine Schorling malt wunderschöne Kindermotive, von ihr gibt es auch Stickdateien. Leider haben die Stickdateien immer sehr viele Stiche was es dann sehr teuer macht. Irgendwann habe ich  diese Stoffstücke entdeckt. Sie haben jetzt eine ganze Weile bei mir herumgelegen und darauf gewartet dass sie verwendet werden.

IMG_1669kVon ihr gibt es auch tolle Schutzengelzeichnungen, die man als Keilrahmen bekommen kann, aber auch Kunstdrucke als Karten.

Leider habe ich mich bei einem Namen vertan und ein H zuviel gestickt. Das ist wirklich ärgerlich und musste ganz schnell geändert werden. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Duschtuch geschenkt bekommen darauf stand Nadin ohne e. Und irgendwie hat es sich nie nach meinem Duschtuch angefühlt.

IMG_1677kUnd ich hoffe das jetzt alles richtig ist!

Die Kissen haben sich mal wieder entwickelt. Ich hatte zunächst eine ganz andere Vorstellung. Mit der Farbauswahl habe ich mich wieder sehr schwer getan. Die Zuschnitte waren auch erst viel größer und im Laufe des Nähens hat sich dann diese Form und Größe ergeben. Die Kissen sind ca. 40×50 cm groß.

So jetzt muss ich noch Lateinvokabeln abfragen. In zwei Tagen geht die Schule wieder los und da sollte das Kind vorgereitet sein.

LIEBEVOLLe Grüße, Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.