Schulanfang 2014

Heute geht die Schule wieder los und das Lotterleben hat ein Ende. Aber nur kurz, dann gibt es schon wieder Herbstferien! Timon hatte gestern als ich nach Hause kam schon alles für seinen 1. Schultag vorbereitet, so kann die 9. Klasse beginnen. Heute morgen war er bester Laune und hat sich auf die Schule gefreut, wenn er es auch nicht zugeben wollte!

Und auch für die  Erstklässler beginnt die Schule. Obwohl ich jetzt gar nicht weiß ob heute oder morgen?! In vielen Bundesländern sind noch Ferien da ist noch ein bisschen Zeit.

Stickdatei SewDreams Monsta

Stickdatei SewDreams Monsta

In den vergangenen Jahren habe ich etliche Rechenmäuse, -knudies und -monsta vor der Einschulung verschickt. Im vergangenen Jahr auch Lesezeichen mit Namen. In diesem Jahr war es natürlich ruhig, da ich meinen DaWanda Shop seit Monaten geschlossen habe. Aber einige haben mich doch kontaktiert. Sie haben schon in den vergangenen Jahren bei mir zur Einschulung eingekauft und wollten nun wieder etwas verschenken.

IMG_1691kAlles wird von mir sorgfältig verpackt und wo LIEBEVOLL draufsteht ist auch LIEBEVOLL drin.

IMG_1680kEin Puppenkind hat auch den Weg zu mir gefunden. Es war an der Schulter und am Bein verletzt und musste behandelt werden. Bei starker Beanspruchung können Nähte aufgehen und wenn man es dann nicht merkt gibt es auch schonmal große Löcher!

IMG_1679kDamit ich nicht die halbe Puppe auftrennen muss, werden alle Löcher von außen genäht. Dazu benutzte ich einen Matratzenstich und nähe so die Naht in sehr kleinen Stichen wieder zusammen. Je kleiner die Stiche, desto ordentlicher die Naht! Beim Bein habe ich es etwas anders gemacht. Da habe ich die Stoffränder erst zusammen genommen und mit einem doppelten Nähfaden grob zusammen genäht. Dann habe ich eine feine Naht drüber gesetzt.

IMG_1682kNach 1 Stunde waren die offenen Nähte vergessen und die Puppe ist jetzt wieder einsatzbereit.

IMG_1683kIch wünsche euch einen schönen Tag! Ich muss in einer Stunde arbeiten, mal gucken was mich heute erwartet. Der erste Tag mit den neuen Kindern ist ganz gut gelaufen, aber es war auch wirklich anstrengend (für die Kinder und die Erzieherinnen). Da keine Mutter frühzeitig angerufen werden musste, gab es beim Abholen viele glückliche Gesichter.

LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.