Ich schenk dir einen Regenbogen…

In der Kita feiern wir regelmäßig die Geburtstage der Kinder und Erzieherinnen, da kommen über das Jahr eine Menge Geburtstagsfeiern zusammen. Jetzt haben wir überlegt den Geburtstagstisch etwas neu zu gestalten, die Tischdecke ist inzwischen in die Jahre gekommen. Die Überschrift ist der Titel des Geburtstagsliedes was wir in der Kita immer singen. Einzelne Kinder bringen zu jeder Strophe ein Symbol zum Geburtstagskind.

Stickdatei von der Stickbär

Stickdatei von der Stickbär

Die Tischdecke hing bisher zu den Seiten herunter. Da auf dem Tisch Kerzen stehen hatten wir immer Angst das jemand versehentlich die Decke herunter reißt. Jetzt habe ich nur einen Tischläufer genäht und einen Glücksbringer draufgestickt.

IMG_2252k

Stickdatei Schrift von Lieblingslieblinge

Einige der Symbole waren bisher aus Pappe. Wie man sich vorstellen kann war die Pappe inzwischen verknickt. Jetzt habe ich drei Symbole aus Applikationsfilz genäht. Meine Kollegin fragte gleich, wie lange die weiße Wolke wohl weiß bleibt? Kein Problem, der Filz ist in der Waschmaschine waschbar!

Auf dem Bild fehlen Seifenblasen, für mich die schönste Strophe des Liedes. Aber Seifenblasen hatte ich gerade nicht im Haus.

IMG_2254kUnd da schon am Dienstag ein Kind Geburtstag hat, brauchen wir nicht lange auf den ersten Einsatz warten. Einige Kinder haben die Sachen schon gesehen und fanden sie schön.

Seit gestern nehme ich bis Weihnachten keine Aufträge mehr an, ich habe noch viel zu tun. Mal gucken wieviele fertige Aufträge ich euch schon vor Weihnachten zeigen kann. Einige sicher erst nach Weihnachten, damit die Überraschung nicht dahin ist! Ich muss jetzt ganz schnell kochen. Euch einen schönen Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.