Mugrug aus Filz zur Teerapie

Stickdatei von Frau Buntig!

Stickdatei von Frau Buntig!

Als wir im Urlaub waren gab es in der Ferienwohnung so herrliche Filzuntersetzer, für Gläser und Becher. Im Frühjahr habe ich zum ersten Mal Heilfasten gemacht, eine Woche lang. Bei uns wird das jedes Jahr vor Ostern angeboten, in Begleitung einer Gruppe. Viele Jahre wollte ich Heilfasten ausprobieren, habe mich aber nicht getraut. Dieses Jahr habe ich mitgemacht und war ganz begeistert! Zum Abschluss unserer Woche wollte ich eigentlich für jeden Teilnehmer so ein Mugrug machen. Dafür habe ich die tolle Stickdatei (hier nur ein Motiv) von Frau Buntiges gekauft. Genau dieses Motiv hätte ich so passend gefunden, weil wir so viel Tee getrunken haben und jeden Abend wie bei einer Selbsthilfegruppe zusammen gesessen haben. Aber die Zeit war zu knapp und so blieb die Stickdatei unberührt liegen. Aber jetzt wo ich Filzuntersetzter machen wollte, ist sie mir wieder eingefallen.IMG_8519kIch finde diese Untersetzer herrlich zum Verschenken, wenn man eine Kleinigkeit sucht. Weil Tee, Kaffee oder Kakao trinkt doch jeder und wenn man dann auf so einen Untersetzer seine Tasse abstellt.

Ich habe also 3 mm dicken Wollfilz genommen und zum Applizieren meinen gewachsten Leinenstoff, der ist hoffentlich schmutzunempfindlich. Damit man die Stickerei auf der Rückseite nicht sieht, habe ich in der gleichen Farbe 1 mm dicken Wollfilz gegen genäht. So ist auch die Rückseite ansehnlich!

Und gerade ist meine Stickmaschine dabei noch mehr Filzstücke zu besticken, also zeige ich euch bald weitere. Das Beste ist zu der Stickdatei gehört ein Leermotiv, wo nur der Kreis und ein kleines Herz gestickt wird. Um den Kreis kann man wunderbar Namen sticken. Ich habe schon alles am Computer vorbereitet und werde für jedes Familienmitglied ein eigene Mugrug sticken/nähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.