Grippewelle überstanden

Bei uns gab es in der vergangenen Woche ein Krankenlager, meinen Sohn und mich hatte die Grippe erwischt. Nachdem ich Dienstagnachmittag noch genäht habe, hat es mich dann plötzlich umgehauen. Ich war lange nicht mehr so krank, ich habe den ganzen Tag gelegen und gedöst. Am schlimmsten ist der Husten der einfach nicht Enden will! Als ich am Sonntag eine kleine Runde spazieren gegangen bin, weil das Wetter so schön war und ich dringend frische Luft brauchte, war ich danach fix und fertig und völlig nassgeschwitzt. Wahnsinn wie einen so eine Krankheit umhauen kann.

IMG_2596k

„Stickdatei von Stefanie Schmidt – Faden-Zauber.com“

Sind das nicht wunderschöne Enten, hier in drei verschiedenen Größen gefertigt im 10x10er, 13x18er und 18x30er Rahmen. Die Enten sind mit Traubenkernen gefüllt.

IMG_2595kBesonders die große Ente eignet sich hervorragend als Wärmekissen. Die mittlere als Kühlkissen und die Kleine könnte ich mir gut als Rechenente vorstellen!

IMG_2589kIch habe im Internet ein Video gesehen wie jemand an der Nähmaschine Freihand gestickt hat. Es war absolut fazinierend in welcher Geschwindigkeit das Kunstwerk entstand. Ich wollte es unbedingt ausprobieren, wie man an der Nähmaschine Freihand stickt. Oh mein Gott ist das schwer! Die ersten Versuche waren wirklich eine Katastrophe. Man muss ein Gefühl dafür bekommen zwischen dem Bedienen des Fußpedals und dem Führen des Stoffes mit der Hand. Das braucht glaube ich sehr viel Übung bevor etwas Großartiges entsteht. Oben der Versuch eines Cupcakes. Man sieht wie zittrig die Linien teilweise sind.

IMG_2592kHier einen Mugrug für die Untertasse. Der Filz ist 3mm dick, da konnte ich nur dünnen Stoff drauf applizieren weil sich sonst das Ganze nicht mehr unter der Nähmaschine bewegen lässt.

IMG_2590kEs macht auf jeden Fall Spaß Freihand zu sticken und es ist noch viel Luft nach oben. Aber ich mag neue Herausforderungen. Wenn ich das kann, kann ich viel Geld sparen wenn ich nicht mehr nach der richtigen Stickdatei suchen muss, die ich dann vielleicht nur einmal sticke.

IMG_2591kIn den letzten Tagen als ich zum Nichtstun verdammt war, war ich auf so vielen schönen Seiten. Mein Kopf ist voll mit neuen Ideen. Ich habe mir schon lange abgewöhnt mir neue Ideen aufzuschreiben, ich habe sowieso nie genug Zeit um alles umzusetzten. Mein Motto lautet: „Ideen die wirklich gut sind kommen wieder, wenn ich dafür Zeit habe!“

In diesem Sinne übe ich mich noch ein bisschen im Müßiggang bis ich wieder richtig fit bin. So eine richtige Strafarbeit für mich, aber mein Körper zeigt mir meine Grenzen deutlich auf.

Euch allen eine gute Restwoche und bleibt gesund! LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.