Stoffeinkauf bei Evli’s Needle

Der Monat März und ich werden in diesem Jahr keine Freunde! Irgendwie hat mich der März überrannt, ich kam einfach nicht hinterher. Erst habe ich den Geburtstag meines Vaters vergessen und gestern stellte ich plötzlich fest dass ein Geschenk das heute benötigt wurde noch nicht fertig war. Haben wir wirklich schon wieder das letzte Wochenende im März??? Ich habe aber trotzdem noch alles geschafft und die Fotos möchte ich euch heute zeigen. Leider musste ich sie gestern Abend noch machen und das Licht war wie immer eine Katastrophe.

IMG_2647k

Die Stickdatei ist von Kunterbunt design „Knubbeltiere“!

Ein Geburtskissen mit einem Zebra passend zum Zimmer! Dieses Kissen lag eine ganze Zeit halbfertig im Arbeitszimmer und immer kam etwas anderes dazwischen.

IMG_2653kEin kleiner Schutzengel, mit Namen auf dem Kleid. Für die Patin des Kindes habe ich auf Wunsch zusätzlich ein Filzherz mit Namen gemacht welches sie sich ins Portemonnaie stecken möchte.

IMG_2651kHier ein kleines Foto-Einsteckalbum. Der Name ist mit der Stickmaschine gestickt, das Herz habe ich mit der Nähmaschine festgenäht. Durch die digitalen Fotos gibt es inzwischen fast alle Aufnahmen auf dem Handy oder Computer. Aber für Kleinkinder ab etwa 1 1/2 Jahre ist so ein selbstgemachtes Bilderbuch super. Gerade wenn Kinder alleine bei Oma und Opa, der Tagesmutter oder anderen bekannten Personen bleiben sollen ist ein Album bestückt mit Fotos von Mama und Papa, Haustieren, Lieblingsspielzeug oder anderen Dingen die das Kind interessieren sehr hilfreich.

Das Album kann dann mit der Betreuungsperson zusammen angeguckt werden. Man kann darüber erzählen, mit dem Kind ins Gespräch kommen. Bei Kindern die die Sprache noch nicht für sich entdeckt haben, könnte zu den Fotos noch etwas geschrieben sein. Auch Notfallnummern, Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten finden hier ihren Platz! Und Kinder lieben es Fotos von sich und bekannten Personen anzuschauen! Wieder und wieder und wieder…

IMG_2662kIn der Überschrift habe ich es schon angekündigt, ich war in Kassel bei Evli’s Needle. Nachdem ich bei Facebook die Vorbereitung zur Eröffnung und alle Aktivitäten verfolgt habe, wollte ich unbedingt dort hin. Schön ist das das Stoffgeschäft so nah an der Fußgängerzone ist. Wir haben bei Kaufhof geparkt und von da aus läuft man 1 Min.

Meinen Mann habe ich dann gleich auf dem Sofa geparkt, die Verkäuferinnen erkundigten sich ob er mit der Zeitungauswahl zufrieden sei und ich konnte ganz in Ruhe 1 1/2 Stunden stöbern! Erstmal musste ich mir einen Überblick verschaffen, denn die Auswahl ist wirklich groß. Und dann musste ich mit meinen Nähprojekten im Kopf eine Auswahl an Stoffen treffen, schwierig…

Es ist so schön wenn man die Stoffe fühlen kann und nicht im Internet per Bildschirm aussuchen muss. Der Alpenfleece von dem den ganzen Winter so geschwärmt wurde ist wirklich ein Traum. Da ich mir eine Übergangsjacke nähen möchte habe ich 3 Meter davon mitgenommen. Oben auf dem Foto kann man ihn nicht gut sehen, es ist der unterste Stoff in dunkelblau.

IMG_2663kDiese Stoffe, die obersten drei aus Leinen, der gestreifte aus Jersey und der untere aus Baumwolle habe ich ohne direkte Bestimmung mitgenommen.

IMG_2665kHier vier Viskosejerseys, sie fühlen sich so gut an! Unten einer in schwarz, aus den beigen und gestreiften möchte ich mir eine Malotty nähen und aus dem Oberen sehr wahrscheinlich eine Strickjacke.

IMG_2667kHier der obere Stoff nochmal, er ist glänzend und darauf sind kleine Pailletten wunderschön.

IMG_2669kDann habe ich für Projekte für die Kita noch einige Stoffe gekauft, da konnte ich mich nur schwer entscheiden. Sie sind für verschiedene Projekte wie eine Fühlschlange, ein Fühlmemory und verschiedene schwere Säckchen gefüllt mit Traubenkernen, Raps und Kirschkerne.

Aus den Dinosaurierstoff möchte ich eine schwere Decke nähen auch gefüllt mit Raps und Traubenkernen für Kinder mit einer schwachen Körperwahrnehmung.

Viele Stoffe und Schnittmuster warten jetzt darauf von mir verarbeitet zu werden. Das werden ganz viele neue Oberteile für mich, an Hosen traue ich mich nicht so richtig dran aber dafür gibt es auch nicht viele Schnittmuster.

Euch einen schönen Sonntag, das Wetter spielt leider nicht so mit. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.