Zwei neue Menschenbabys sind angekommen!

Hier zeige ich euch zwei Wärmekissen aus Raps, sie sind ein schönes Geschenk zur Geburt.

Diese beiden Wärmekissen sind Geschenke die ich selber zur Geburt verschenke. Sie helfen bei Bauchschmerzen und Unwohlsein über viele Jahre hinweg. Im Winter kann man sie gut mit in den Kinderwagen legen wenn es draußen sehr kalt ist. Nur sollte man Babys und Kinder nie unbeaufsichtigt damit lassen!

Für die kleine Emma ein Raps-Wärme-Kissen.

Für die kleine Emma ein Raps-Wärme-Kissen.

Und für Linda eins in lila.

Und für Linda eins in lila.

Hinten mit einem Hotelverschluß, so kann das Inlett leicht heraus genommen werden.

Hinten mit einem Hotelverschluß, so kann das Inlett leicht heraus genommen werden.

Innen ist ein Inlett mit Raps gefüllt, das seperat gewaschen werden kann. Der Raps kann beim Waschen etwas ausfärben. Der Bezug ist auf der Rückseite mit einem Hotelverschluß und wird mit Klett verschlossen. Die Stickdateien sind von Die Krabbel-Krabbe „Wichtelinchen“, ich habe sie zum ersten Mal gestickt. Bei dem rosanen habe ich den Kreis mit anderen Stoff appliziert.

Raps ist ein toller Wärmespender, eine angenehme Wärme und die Samen passen sich gut dem Körper an. Ich habe mir vor Jahren ein Nackenkissen aus Raps genäht was immer im Einsatz ist. Es hilft mir, wenn ich vom Nähen schlimme Verspannungen habe. Aber auch zum Kühlen ist der Raps geeignet. Am Besten liegen kleinere Rapskissen griffbereit im Gefrierfach, um bei Stößen zu kühlen. Wenn man sie als Monsta, Knudie, Eule etc. macht, sind sie für Kinder besonders ansprechend und trösten die Kleinen schnell wieder.

Auch Traubenkerne sind gut für Wärme- und Kühlkissen geeignet und ebenfalls waschbar. Das finde ich immer sehr wichtig, gerade wenn sie täglich im Gebrauch sind. Kirschkerne benutze ich nicht mehr gerne, da ich die Kissen in der Mikrowelle erwärme. Bei Kirschkernen sind mir schon Kissen verbrannt. Raps und Traubenkerne enthalten Öl und trocknen so nicht aus. Natürlich können die Kissen auch anfangen zu brennen, wenn sie zu lange erhitzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.