Notfalltaschen für die Reise

Immer wenn wir in den Urlaub gefahren sind habe ich jede Menge Medikamente für den Notfall mitgenommen. Gerade im Ausland möchte man alles dabei haben und nicht erst lange suchen müssen. Im letzten Jahr habe ich dann erste Wollfilztaschen genäht und auch für unsere verschiedenen Kleinigkeiten, wie Medikamente, Aufladekabel, Epiliergerät, und, und, und Taschen in verschiedenen Größen genäht. IMG_8243k

Jetzt habe ich noch ein bisschen herum getüftelt und es entstanden verschieden große Taschen mit unterschiedlicher Innenausstattung!

 

 

Außerdem für alle Liebhaber der Homöopathie noch eine Globuli-Apotheke wo für die Reise die wichtigsten Mittel übersichtlich aufgereiht untergebracht werden können. Sie passt super in alle Taschen und selbst bei den kleinsten Taschen ist noch viel Platz für andere Sachen!IMG_8246k

 

 

 

 

 

Wenn ihr alle Taschen auch von Innen anschauen wollt und euch die genauen Masse interessieren, dann schaut sie in meinem Shop bei DaWanda an da ist alles genau notiert.IMG_8253k

 

 

 

 

 

Das Besondere bei diesen Notfalltaschen ist auf jeden Fall das sie zusätzlich mit Thermolan gefüttert sind, außerdem das Inlett aus beschichteter Baumwolle ist. Das Thermolan schützt vor Wärme und hält sie draußen, außerdem können die Fläschchen nicht so schnell zerbrechen. Wenn mal etwas undicht ist, kann die beschichtete Baumwolle schnell abgewischt werden. Richtig wasserdicht ist das Ganz aber nicht, durch die Nähte kann natürlich Flüssigkeit auslaufen.IMG_8258kIMG_8249kIMG_8238k

Ein Gedanke zu „Notfalltaschen für die Reise

  1. Liebe Nadine,
    während des Durchstöberns Deines neuen Bloggs ist mir aufgefallen, wie lange uns Deine Nähprodukte schon begleiten. Bei den vielen Ideen, die Du hast könnte ich eigentlich ständig wieder neu zugreifen … egal ob Anton, Kuschelpuppe, Schutzengel, Fingerpuppen, Glücks-Bringer-Tasche, Handtücher und vor allem die Trösterchen sehen nicht nur super aus, sondern sind auch soooo gut verarbeitet, dass selbst meine beiden Mädels sie über die Jahre nicht „geschafft“ haben.
    Es ist immer wieder eine Freude die Sachen anzusehen oder zu benutzen und durch schöne Geschenke Freude weiter zu geben.
    Deine enstandenen Produkte sind immer wieder neu begeisternd und vor allem „einfach liebevoll“ gestaltet!
    Danke einmal mehr dafür, dass Du nicht müde wirst zu erfinden und zu nähen.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Blogg …
    und noch gaaaaaaanz viel Spaß und Erfolg weiterhin … <3 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.