Die ersten Taschen sind fertig!

Gleich nach dem ich diesen Beitrag geschrieben habe, werde ich bei DaWanda die ersten fertigen Taschen einstellen!

Die genauen Maße der Taschen, Innenstoff und Aufteilung könnt ihr euch bei DaWanda anschauen, wenn es euch interessiert.

Lederanhänger, das Kleeblatt und Herz sind eine Stickdatei von Huups!

Lederanhänger, das Kleeblatt und Herz sind eine Stickdatei von Huups!

Nachdem ich gestern Abend gemütlich beim Fernsehen bei drei Taschen die Innentaschen eingenäht habe, habe ich heute morgen zunächst Lederanhänger für alle Taschen gefertigt. Ein bisschen sehr Rot!IMG_8369kDie Glückskindtasche entstand nach einer Stickdatei „Geglückt“ von Kunterbuntdesign. Sie ist geräumig und es geht allerhand rein, gut zu gebrauchen, wenn man verreist und Allerlei Medikamente, Globuli, Tabletten, Pflaster etc. mitnehmen muss.IMG_8364k Sie kann ebensogut als kleine Wickeltasche benutzt werden, zwei Windeln und kl. Feuchttücherpackung passen rein, zusammen mit anderen Kleinigkeiten. Es gibt aber noch tausend andere Sachen die man darin unterbringen kann. Mit dem Motiv ist sie neutral gehalten, so kann sie zu verschiedenen Gelegenheiten benutzt werde, wo sie gerade gebraucht wird.

Die nächste Tasche ist mein persönliches Lieblingsstück, weil mir das Motiv und die Farben so gut gefallen. Die wunderschöne Stickdatei ist „Bullaugen“ von Kunterbunt design.IMG_8361k Sie ist von der Höhe 1 cm niedriger, was ein versehen war. Ich hatte das falsche Schnittmuster genommen. Das passiert wenn man Schnittmuster entwirft, wieder verändert und sie hinterher nicht richtig beschriftet und die verworfenen Muster wegschmeißt. Ist aber egal, denn die Tasche ist trotzdem schön und es gibt keine festgelegte Größe. Sie ist also auch geräumig, hat nur eine geteilte Innentasche und auch hier bleibt offen, wofür man sie benutzen möchte. Sie hat auch eine Lage Thermolan eingearbeitet, dadurch ist die Tasche besonders stabil, kann Stöße abmildern und schützt vor zu großer Wärme oder Kälte.IMG_8367k

Und dann kommt noch die kleine Notfalltasche, die man auf jedem Ausflug und im Urlaub dabei haben sollte, bestückt mit Erste-Hilfe Sachen oder Globulis wie man möchte. Die Stickdatei ist von Buntiges.

Die Handytasche hatte ich schon gezeigt, aber hier für alle die sie noch nicht gesehen haben.

Handytasche mit Stickdatei von Smila.

Handytasche mit Stickdatei von Smila.

Die Handytasche aus dicken Wollfilz und die Lasche aus Nappaleder, mit Klettverschluß verschlossen. Durch den dicken Wollfilz ist das Handy gut geschützt wenn es mal hinfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.