Verstärkung

Ich freue mich auf die bevorstehenden freien Ostertage! Da ich zur Zeit sehr viel unterwegs bin gibt es nicht allzuviel zu zeigen, aber einige Kleinigkeiten die schon länger lagen sind fertig geworden. Weiterhin bin ich mit dem üben der Gebärdensprache beschäftigt. Ich kann inzwischen auch die Wochentage, Monate und Farben. Meine Flüchtlingsfamilie lernt sehr fleißig, Gebärdensprache und Deutsch. Da wir es spielerisch machen haben alle viel Spaß dabei, auch der Vater bemüht sich und versucht sich die schwierigen deutschen Wörter zu merken. Ich selber entdecke unsere deutsche Sprache nochmal ganz neu, ihre Schwierigkeiten und Tücken. Wir benutzen sie tagtäglich, ganz selbstverständlich und erst wenn man sie jemanden vermitteln möchte zeigt sich die Herausforderung. Mir werden auch immer die arabischen Worte genannt, aber ich kann mir nicht eins davon merken. Einem gehörlosen Mädchen etwas zu erklären was man nicht zeigen kann bedarf einer großen Kreativität. Wir lernen alle, jeden Tag dazu und ich benutzte Worte nun viel bewusster.

IMG_3505kDiese tolle Kombination zusätzlich mit einem Body kam vor einigen Tagen bei mir an. Die liebe Katrin hat im Blog von meiner Aktion gelesen und wollte auch etwas für die Flüchtlingsbabys nähen. Vielen Dank dafür.

IMG_3506kDieses besondere Armband habe ich mir mal selber gegönnt. Ich hatte es im Internet bei Cherry Picking gesehen, ein Maßbandarmband aus Leder. Jetzt habe ich auch für unterwegs immer etwas zu messen dabei und mit 50cm kann man schonmal etwas anfangen.

IMG_3507kEin kleines Kuschelpüppchen, nach der Schwester bekommt nun der kleine Bruder auch eine Puppe.

IMG_3512kDrei Schutzengel warten darauf verschenkt zu werden, ganz persönlich mit Namen.

IMG_3510kMögen sie gute Dienste leisten!

Das war es schon wieder. Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen auch noch das Eine oder Andere entsteht. Ob das Wetter irgendwann mal besser wird? Ich möchte so gerne nach draußen. Alle sehnen sich nach Frühling! LIEBEVOLLe Grüße Dini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.