Die ersten Babysets sind fertig!

Vor drei Wochen habe ich die einzelnen genähten Babysachen sortiert und zu Sets zusammen gefasst. Ich habe versucht sie möglichst farblich stimmig zusammen zu stellen. Bei den meisten ist es mir auch gelungen. Da aber auch Babykleidung gespendet wurde und jemand kleine Socken und Schuhe aus Resten gestrickt hat, haut es nicht immer ganz harmonisch hin. Ich bin mir sicher den Babys ist es piep egal, Hauptsache die Sachen sind bequem! Die Bäuche der Mütter wachsen, aber noch sind die ersten Babys nicht geboren.

IMG_3555k

Für die Vervollständigung der Sets fehlten noch Mützen, ich habe die Wendemütze aus dem Buch „Kinderleicht“ von Klimperklein genäht. Am längsten hat das Zuschneiden gedauert, vor allen bei dem gestreiften Stoff. Schließlich sollte ja an den Nähten schön Streifen an Streifen sein, mit gefühlten 100 Stecknadeln war das Ergebnis gut.

IMG_3556k

Hier die Mützen nochmal von vorne, da sieht man auch den zweiten Stoff besser. Für die Jungen habe ich jetzt noch Knotenmützen auch von Klimperklein zugeschnitten, sie sind noch nicht ganz fertig.

IMG_3552k

Deshalb kann ich hier auch nur zwei Mädchen-Sets zeigen, die für die Jungen werden dann später nachgereicht. Alle diese Sachen wurden nach Klimperklein (Pauline Dohmen) Schnittmustern von mir hergestellt. Der Bär ist eine Stickdatei von StoffCut.

IMG_3550k

Jetzt fehlen noch einige Bodys und Spielzeuge. Heute bekam ich noch kleine Socken und Lätzchen. Ich müsste auch noch Lätzchen im Keller haben, ihr seht das Eine oder Andere wird wohl noch ergänzt. Die bunten Jutebeutel sind auch noch nicht geplottet, ich benötige erst eine Vorlage vom neu gegründeten Grenzenlos Verein.

Die Schnittmuster sind von: Hose: Lybstes, Wickeljacke: Kid 5, Mütze Klimperklein

IMG_3558k

Dann habe ich noch einen kleinen Patienten zu Hause, der wartet auf ein neues Gesicht. Dazu habe ich schon die Mütze und Haare abgetrennt und den Kopf vom Körper gelöst. Die Tatsache das ich alles sehr gründlich festnähe ist beim Auftrennen nicht gerade hilfreich! Den Kopf werde ich mit neuem Stoff beziehen, so das die Kopfform erhalten bleibt.

Ihr bekommt dann später vorher/nachher Fotos! Es ist immer wieder spannend für mich ein Puppenkind wieder herzustellen. Euch allen einen entspannten Abend, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.