Klimperklein Geschenkset zur Geburt

Gestern habe ich mal für privat geklimpert! Der Arbeitskollege meines Mannes hat Nachwuchs bekommen und so entstand ein Set aus Oberteil und Hose für einen kleinen Jungen. Wie immer habe ich mich schon bei der Stoffauswahl schwer getan, ich habe immer mehr Mädchenstoffe vorrätig, warum auch immer! Ich hätte auch gerne den Tunikaschnitt ausprobiert, aber für einen Jungen reichlich ungeeignet. Und dann sollte mein Mann ja auch noch mitentscheiden dürfen, schließlich wollte er es ja verschenken.

IMG_3567kHerausgekommen ist eine Kombination aus Checkerhose (mal etwas aufwendiger gestaltet) mit Babyshirt mit amerikanischen Ausschnitt. Beide Schnitte sind von Klimperklein (Pauling Dohmen). Den Ärmel vom Babyshirt habe ich nach unten etwas schmaler gemacht, ich fand ihn ohne Bündchen etwas zu weit.

IMG_3563kDiesen süßen Foxstoff habe ich vor einiger Zeit bei I’m sew happy! bestellt. Den Hosenstoff hatte ich schon länger liegen, ein Glücksfall, weil er so perfekt zu den Blauton des Fuchsstoffes passt. Leider sieht man wenn das Shirt über der Hose ist nichts von den angedeuteten Taschen und dem Sattel hinten!

IMG_3564kAlles in allem war ich länger mit dem Set beschäftigt als gedacht und das obwohl ich schon viele dieser Sets genäht habe! Aber was nicht 100% ist wird bei mir eben wieder getrennt und neu genäht.

IMG_3568kHier sieht man schön den Sattel mit der gefassten Paspel!

IMG_3569kUnd hier die angedeuteten Hosentaschen.

IMG_3570kIch hoffe das ich bald ein erstes Tragefoto bekomme, hoffentlich darf ich es dann auch hier zeigen!

Hier scheint gerade so schön die Sonne, auch wenn es nur 2 Grad draußen hat. Nachher will ich zum Friedhof und endlich Blumen pflanzen. Unser Grab ist mal wieder das Einzige was noch nicht bepflanzt ist! Aber bevor ich mich aufmache nähe ich noch eben die Knotenmützen für die Jungen-Sets fertig. Zu tun gibt es genug. Euch allen einen guten Start in die neue Woche, LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.